Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
8 Fernlehrgänge
Die Deutsche Heilpraktikerschule® - Fernakademie ist 2012 aus der Deutschen Heilpraktikerschule® hervorgegangen. Neben dem seit 2007 zugelassene Heilpraktiker-Fernkurs bietet das Institut seitdem auch verschiedene Fernlehrgänge in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Homöopathie und Akupunktur an und setzt dabei ihren Anspruch fort, qualitativ hochwertige, wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Ausbildungen anzubieten.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie
Shakespearestraße 34
04107 Leipzig
Deutschland

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Dominik , 25.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Philip , 31.03.2024 - Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Deborah , 27.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Anonym , 26.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Tanja , 25.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Zertifikat
100% Weiterempfehlung
96% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 958 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung, aber es fehlt persönlicher Kontakt

Alla, 25.09.2023
Ernährungsberater (Ausbildung) (Zertifikat)
Ich habe noch nicht so viele Erfahrungen, da ich vor kurzem angefangen habe. Allerdings wäre es viel effektiver, wenn man wenigstens 1 mal monatlich online Seminar hätte

Betreuung in Form von Emails ist zwar sehr gut, aber es fehlt persönlicher Kontakt. Man hat das Gefühl, dass man komplett alleine ist.
Alla
Variante Fernstudium (24 Monate)
Geschrieben am 25.09.2023

Einfach nur top das Fernstudium Ernährungsberater

Tanja, 07.07.2023
Ernährungsberater (Ausbildung) (Zertifikat)
Hier ist man mehr als bestens aufgehoben !!! Ich habe zuvor meinen Heilpraktiker an der Deutschen Heilpraktikerschule in Leipzig über 3 Jahre im Präsenzunterricht gemacht und dann als Ergänzung den Ernährungsberater im Fernstudium gebucht. Die Inhalte der Skripte und die Seminare sind auf absolut hohem Niveau !!! Die Tutorin Catrin Bendfeldt (Deutsche Heilpraktikerschule Fulda) ist fachlich und menschlich wirklich überragend. Alle Einsendeaufgaben werden sorgfältig gelesen und mit individuellen Anmerkungen, Anregungen, Lob und auch Rückfragen schnell beantwortet. Selbst wenn, wie bei mir, zeitlich etwas zwischen den normalen Ablauf des Fernstudiums kommt, findet man eine Lösung. Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für die unglaubliche Betreuung und Begleitung meiner Ausbildungen. An Frau Lorms, die in Leipzig alles koordiniert auch nochmal meinen herzlichsten Dank. Meine Zusammenfassung: Eine Schule mit fachlich hochqualizierten Dozenten, die es verstehen die Inhalte sehr anschaulich zu vermitteln (in Präsenz und Fernstudium) und auch die Begleitung während der Ausbildung mit ganz viel Menschlichkeit und Herz.
Tanja
Geschrieben am 07.07.2023

Weiter zu empfehlen

Jasmin, 26.04.2022
Ernährungsberater (Ausbildung) (Zertifikat)
Der Inhalt ist strukturiert und es gibt viel zusätzliches Material und Quellen. Die Betreuung ist ebenfalls gut. Fragen zum Inhalt werden kurzfristig beantwortet.
Die Präsenzseminare können persönlich, als auch per Internet-Übertragung besucht werden. Die Seminare sind auf jeden Fall sehr produktiv und informativ.
Jasmin
Geschrieben am 26.04.2022

Sehr reichhaltige Lerninhalte

Inga, 20.04.2022
Ernährungsberater (Ausbildung) (Zertifikat)
Reichhaltiges Spektrum von Lerninhalten, toller online Campus, monatliche online Beratung und Austausch, super Betreuung durch die Dozentin, Präsenzseminare sind sehr gut strukturiert und machen unglaublich viel Spaß, tolle Möglichkeit dieses Fernstudium begleitend zur Arbeit zu machen, allerdings muss man sich sehr gut strukturieren, wenn man über die angebotenen Lerninhalte hinaus sich Wissen aneignen möchte.
Inga

Heilpraktiker für Naturheilkunde Zertifikat
Heilpraktiker für Psychotherapie Zertifikat
Klassische Homöopathie Zertifikat
Stressmanagement und Entspannungsverfahren Zertifikat

Seitenzugriffe der Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

• 98% empfehlen das Institut weiter