Institutsprofil

Die KMU Akademie & Management AG kooperiert seit 2011 mit der höchst anerkannten Middlesex University (London). Angeboten werden akademische, deutschsprachige, berufsbegleitende sowie zeit- und ortsunabhängige Studiengänge.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2006
Institutstyp
Private Bildungseinrichtung
Fernstudiengänge
17 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
1 Fernlehrgang
Dozenten
50 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

KMU Akademie & Management
Hauptstraße 54
4040 Linz
Österreich

Aktuelle Erfahrungsberichte

Mansour , 17.05.2017 - Bildungsmanagement (MBA)
Rene , 27.04.2017 - General Management (MBA)
Tobias , 24.04.2017 - Business & Management (B.Sc.)
Stephan , 27.03.2017 - Doctor of Business Administration (DBA) (Zertifikat)
Johannes , 18.03.2017 - Doctor of Business Administration (DBA) (Zertifikat)

Alternative Anbieter

Infoprofil
Bildung, die bewegt
98% Weiterempfehlung
Infoprofil
Deutschlands größte Fernschule
97% Weiterempfehlung
Infoprofil
Deutschlands größte Autorenschule
98% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science (B.Sc.)
100% Weiterempfehlung
2
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
3
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

60 Bewertungen von Fernstudenten

60 Bewertungen

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
4.5 Gut
4.5
92%
Weiterempfehlung

Von den 60 Bewertungen gehen 26 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 60 Bewertungen gehen 26 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 60 Bewertungen gehen 26 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 17
  • 36
  • 5
  • 1
  • 1
Seite 1 von 6

Gutes Studium für Berufstätige

Mansour, 17.05.2017
Bildungsmanagement (MBA)
4.9

Ich fühle mich an dieser universitären Bildungsstätte sehr gut aufgehoben. Nach einer kurzen Eingewöhnung kennt man die notwendigen Schritte und kann selbständig sein Studium bestreiten. Ich befinde mich im letzten 1/4 und bin durchaus vom Viveau, welches sehr hoch ist, überrascht. HIer kann man sehr viel fürs Leben und seine weitere Karriere mitnehmen.

Bewertung lesen
Mansour
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017

Studium ist top

Rene, 27.04.2017
General Management (MBA)
5.0

Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Die Inhalte wurden praxisgerecht aufbereitet und waren online per download verfügbar. Es gab hier keine technischen Probleme. Lediglich die Lautstärke war bei einigen Vorlesungen etwas leise. Im Studium wurde das aktuellste Wissen zum jeweiligen Modul bereitgestellt bzw. auch selbst erarbeitet. Die Vorlesungsunterlagen bereiteten gut auf die Präsenzprüfungen vor. Bei Einsendeaufgaben stellten diese lediglich die Basis dar, um die eigentliche Aufgabe zu lösen. Hierbei musste sich fehlendes Wissen selbst erarbeitet werden. Die Betreuung insbes. auch bei der Master Thesis war sehr gut. Der Online Campus hat mir sehr gut gefallen. Die Bedienung war einfach und das Portal performant. Der Austausch mit Kommilitonen ist über ein Forum möglich, über welches man auch wertvolle Hinweise erhält. Etwas lange (ca. 5 Monate) dauerte es, bis man die Abschlussdokumente nach Erhalt der vorläufigen Bestätigung des Studienabschlusses in den Händen hielt, was auch damit zusammenhängt, dass die KMU Akademie eben mit der Middlesex University zusammenarbeitet und der Abschluss erst im Rahmen des Assessment Boards bestätigt werden muss, welches in gewissen Abständen stattfindet. Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut und ich kann dieses Studium uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung lesen
Rene
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.04.2017

Nr. 1 der Fernstudien!

Tobias, 24.04.2017
Business & Management (B.Sc.)
5.0

Hallo zusammen! Mein Name ist Tobias und ich habe im August 2015 an der KMU den Studiengang BSc begonnen. Nach ca. einem Jahr hatte ich alle Prüfungen positiv abgeschlossen und konnte sofort mit dem MBA Studiengang beginnen. Die Online-Unterlagen sind sehr detailliert und übersichtlich. Die Bewertungen der Prüfungen sind sehr fair. Für jene, die sich "ins Zeug legen" kann das Studium relativ schnell vorbei sein -> natürlich im positiven Sinne, da man sich die Zeit selbst zu 100% einteilen kann.


Wünsche den aktuellen und zukünfitgen Studenten noch viel Erfolg an der KMU!

LG,
Tobias

Bewertung lesen
Tobias
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 24.04.2017

Teilnahme an den Ringveranstaltungen

Stephan, 27.03.2017
Doctor of Business Administration (DBA) (Zertifikat)
3.7

Da ich erst mit dem Studium begonnen habe kann ich den Kurs nocht nicht wirklich im Detail bewerten. Die Teilnahme an den Ringveranstaltung waren sehr hilfreich, wertvoll und bot die Möglichkeit für Networking. Die Zulassungsbestätigung hat aus meiner Sicht etwas sehr lange gedauert.

Bewertung lesen
Stephan
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.03.2017

Tolle Sache - aber sehr aufwändig!

Johannes, 18.03.2017
Doctor of Business Administration (DBA) (Zertifikat)
4.8

Eine tolle Sache, einen DBA berufsbegleitend zu machen. Erfordert aber eisernen Willen, Opfer der ganzen Freizeit und gute Nerven - das Niveau ist hoch und die Arbeiten sind entsprechend extrem anspruchsvoll auszugestalten. Sehr gute Begleitung ist dabei wichtig und wird hier angeboten.

Bewertung lesen
Johannes
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.03.2017

Berufsbegleitend die beste Wahl! Top Beratung!

Mathias, 21.02.2017
Business & Management (B.Sc.)
5.0

Da ich mich in einem Vollzeit-Dienstverhältnis befinde und mich trotzdem weiterbilden wollte, kam für mich nur ein Fernstudium in Frage. Durch spezifische Online Recherche über Fernstudienmöglichkeiten wurde ich auf die KMU Akademie aufmerksam. Dort wurde ich von Beginn weg perfekt beraten und was das wichtigste Argument für meine Entscheidung war, dass mir das Produkt nicht aufgezwungen oder eingeredet wurde! Da ich nun das Fernstudium Business und Management(BSc) und deren Unterstützung durch die KMU Akademie kenne, weiß ich, dass meine Wahl die richtige war.

Bewertung lesen
Mathias
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.02.2017

Sehr gute Betreuung und Abwicklung des Studiums

Nicole, 01.02.2017
General Management (MBA)
4.4

Die Kompetenz der Lehrkräfte war unterschiedlich, wobei die meisten wirklich sehr gut waren und die Inhalte der Module auch sehr gut in den Studienmaterialien wiedergeben konnten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte jederzeit gemäß Terminplan und problemlos durch die Dozenten. Ein Kontakt zu den Dozenten war für mich aufgrund meiner Vorkentnnisse nicht notwendig. Die Inhalte und Vorgehensweisen sind sehr gut abgestimmt, so dass dieses MBA Studium sehr gut berufsbegleitend absolviert werden kann. Die Beratung des Institutes und die Rückmeldung erfolgte jederzeit kurzfristig.

Bewertung lesen
Nicole
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 01.02.2017

Professionalität überzeugt in allen Linien

Barbara, 30.01.2017
Unternehmensberatung (MBA)
4.2

Beratung und Betreuung lassen keine Wünsche offen. Bei den Unterlagen hätte lediglich die Tonqualität manchmal ein wenig besser sein können. Die Prüfungen waren fair und transparent benotet. Fragen werden rasch und informativ beantwortet. Die flexible Zeiteinteilung stellt einen großen Vorteil dar. Professionalität überzeugt in allen Linien. Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich die lange Wartezeit auf die Abschlussdokumente am Schluss.

Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich die KMU nur empfehlen.

Bewertung lesen
Barbara
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 30.01.2017

Sehr guter Studiengang

Torsten, 18.01.2017
Energie- und Umweltmanagement (MBA)
5.0

Inhalte modern
Literatur und Unterlagen sehr gut
Kompetenz Dozenten sehr gut
Bewertung Prüfungen schnell und transparent
Kontakt und Hilfe immer schnell und kompetent
Kosten in der TCO Betrachtung gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

Alles in Allem eine runde Sache mit sehr guter Unterstützung, Abschluss in 12 Monaten.

Bewertung lesen
Torsten
Alter 41-45
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.01.2017

Großartige fachliche Kompetenz der Vortragenden

Mansour, 18.01.2017
Immobilienmanagement (MBA)
5.0

Gute Unterstützung und tolles Preis - Leistungsverhältnis! Die Website ist sehr verständlich aufgebaut. Die Betreung ist stets verfügbar und sehr hilfreich. Die Abwicklung der Einsendeaufgaben funktioniert friktionsfrei. Diese werden auch rasch bearbeitet und zurück gesendet. Die Vorbereitung auf das wissenschaftliche Arbeiten ist hervorragend. Die Vortragenden agieren sehr ausgewogen mit einer Melange aus Wissenschaftlichkeit und Praxisnähe. Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben und verliert sehr schnell sämtliche Einwände hinsichtlich eines Fernstudiums.

Bewertung lesen
Mansour
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.01.2017

18 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bildungsmanagement MBA
3.7
67%
3.7
3
Business & Management B.Sc.
4.9
100%
4.9
6
Doctor of Business Administration (DBA) Zertifikat
4.5
100%
4.5
3
Energie- und Umweltmanagement MBA
5.0
100%
5.0
3
Finanzmanagement MBA
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Führung im Leistungssport MBA
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
General Management MBA
4.7
100%
4.7
25
Gesundheitsmanagement MBA
4.1
75%
4.1
9
Immobilienmanagement MBA
5.0
100%
5.0
3
Logistik MBA
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing MBA
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Personalmanagement MBA
4.2
100%
4.2
1
Political Management M.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Public Administration M.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportmanagement MBA
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 3
Tourismusmanagement MBA
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Unternehmensberatung MBA
4.2
100%
4.2
4
Wirtschaftspsychologie MBA
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der KMU Akademie & Management auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die KMU Akademie & Management unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen das Institut weiter
  • 8% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 47% Studenten
  • 48% Absolventen
  • 5% ohne Angabe