KMU Akademie & Management

Gesamtbewertung

57 Bewertungen von Teilnehmern

23 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.5 / 5
  • Studienmaterial 4.4 / 5
  • Betreuung 4.4 / 5
  • Online Campus 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.4 / 5
  • Gesamtbewertung 4.4 / 5
Institutsdetails

Details zur Bildungseinrichtung

Die KMU Akademie & Management AG kooperiert seit 2011 mit der höchst anerkannten Middlesex University (London). Angeboten werden akademische, deutschsprachige, berufsbegleitende sowie zeit- und ortsunabhängige Studiengänge.

Online Campus: Vorhanden

Adresse

KMU Akademie & Management
Hauptstraße 54
4040 Linz
Österreich

Kontakt

Ansprechpartner: Doris Wirth-Schwarzenbacher
Telefon: 0043 732 890 888 77
E-Mail: studienberatung@kmuakademie.ac.at
Web: http://www.kmuakademie.ac.at
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(35)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die KMU Akademie & Management

Seite 1 von 6
  • Da ich erst mit dem Studium begonnen habe kann ich den Kurs nocht nicht wirklich im Detail bewerten. Die Teilnahme an den Ringveranstaltung waren sehr hilfreich, wertvoll und bot die Möglichkeit für Networking. Die Zulassungsbestätigung hat aus meiner Sicht etwas sehr lange gedauert.

    Stephan, 27.03.2017
    58 mal gelesen
  • Eine tolle Sache, einen DBA berufsbegleitend zu machen. Erfordert aber eisernen Willen, Opfer der ganzen Freizeit und gute Nerven - das Niveau ist hoch und die Arbeiten sind entsprechend extrem anspruchsvoll auszugestalten. Sehr gute Begleitung ist dabei wichtig und wird hier angeboten.

    Johannes, 18.03.2017
    68 mal gelesen
  • Da ich mich in einem Vollzeit-Dienstverhältnis befinde und mich trotzdem weiterbilden wollte, kam für mich nur ein Fernstudium in Frage. Durch spezifische Online Recherche über Fernstudienmöglichkeiten wurde ich auf die KMU Akademie aufmerksam. Dort wurde ich von Beginn weg perfekt beraten und was das wichtigste Argument für meine Entscheidung war, dass mir das Produkt nicht aufgezwungen oder eingeredet wurde! Da ich nun das Fernstudium Business und Management(BSc) und deren Unterstützung durch die KMU Akademie kenne, weiß ich, dass meine Wahl die richtige war.

    Mathias, 21.02.2017
    81 mal gelesen
  • Die Kompetenz der Lehrkräfte war unterschiedlich, wobei die meisten wirklich sehr gut waren und die Inhalte der Module auch sehr gut in den Studienmaterialien wiedergeben konnten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte jederzeit gemäß Terminplan und problemlos durch die Dozenten. Ein Kontakt zu den Dozenten war für mich aufgrund meiner Vorkentnnisse nicht notwendig. Die Inhalte und Vorgehensweisen sind sehr gut abgestimmt, so dass dieses MBA Studium sehr gut berufsbegleitend absolviert werden kann. Die Beratung des Institutes und die Rückmeldung erfolgte jederzeit kurzfristig.

    Nicole, 01.02.2017
    92 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Beratung und Betreuung lassen keine Wünsche offen. Bei den Unterlagen hätte lediglich die Tonqualität manchmal ein wenig besser sein können. Die Prüfungen waren fair und transparent benotet. Fragen werden rasch und informativ beantwortet. Die flexible Zeiteinteilung stellt einen großen Vorteil dar. Professionalität überzeugt in allen Linien. Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich die lange Wartezeit auf die Abschlussdokumente am Schluss. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich die KMU nur empfehlen.

    Barbara, 30.01.2017
    75 mal gelesen
  • Inhalte modern Literatur und Unterlagen sehr gut Kompetenz Dozenten sehr gut Bewertung Prüfungen schnell und transparent Kontakt und Hilfe immer schnell und kompetent Kosten in der TCO Betrachtung gutes Preis/Leistungs-Verhältnis Alles in Allem eine runde Sache mit sehr guter Unterstützung, Abschluss in 12 Monaten.

    Torsten, 18.01.2017
    88 mal gelesen
  • Gute Unterstützung und tolles Preis - Leistungsverhältnis! Die Website ist sehr verständlich aufgebaut. Die Betreung ist stets verfügbar und sehr hilfreich. Die Abwicklung der Einsendeaufgaben funktioniert friktionsfrei. Diese werden auch rasch bearbeitet und zurück gesendet. Die Vorbereitung auf das wissenschaftliche Arbeiten ist hervorragend. Die Vortragenden agieren sehr ausgewogen mit einer Melange aus Wissenschaftlichkeit und Praxisnähe. Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben und verliert sehr schnell sämtliche Einwände hinsichtlich eines Fernstudiums.

    Mansour, 18.01.2017
    84 mal gelesen
  • Die Lehrkräfte kommen aus dem Spezialgebiet bzw. sind jahrelang erfahrene Berater sowie Unternehmer. Die Korrektur der Einsendeaufgaben sowie der Masterthese erfolgte immer im vereinbarten, vorgegebenen Rahmen. Die Skripte pro Modul waren sehr praxisorientiert. Ich konnte das erlernte Wissen oftmals im Job sofort übernehmen/anwenden. Der Service bei Fragen war immer sehr zeitnah. Dankeschön an Herrn Fischer und an das gesamte KMU Team, während der stressigen und sehr intensiven Studienzeit.

    Franz, 31.10.2016
    158 mal gelesen
  • Der Studiengang zum MBA hat mich aufgrund der Flexibilität überzeugt! Bezüglich Marketing muss ich mich leider einem Vorschreiber anschließen. Der Studienverlauf war bis zu Marketing durchwegs positiv, schriftliche Exame wurden mit der Note 1 bis 3 abgeschlossen. Für die Marketing Hausübung hat es nach zwei Anläufen immer noch nicht gereicht!  Die Benotungen durch den Dozenten im Fach Marketing sind nicht nachvollziehbar!!! Im KMU Forum wird ebenfalls von Studierenden ganz diskret auf diesen Dozenten eingegangen. Nach mehrmaliger telefonischer Kritik an die Studienbetreuung ist bis dato nichts passiert. DANKE Ich bin ebenfalls der Meinung dass ein Dozentenwechsel in diesem Fach gut wäre. Die Lust am Studium ist mir durch die KMU Akademie vergangen. Ich zweifle mittlerweile ob ich mich für das richtige Institut entscheiden habe.

    Steiner, 13.09.2016
    201 mal gelesen - Bericht für 75% hilfreich
  • Der Studiengang hat mich aufgrund der Flexibilität sowie der Akkreditierung der Middlesex University durch QAA sowie des Studienprogramms durch die AQUAS überzeugt. Der Onlilnecampus ist gut aufgebaut, nach einer kleinen Eingewöhnung auch gut bedienbar, wobei man hier einmal einen Usability Spezialisten einbinden könnte. Die Lehrgangsmaterialien sind gut aufgebaut, die Dozenten je nach Fach besser oder schlechter. Sehr gut ist, dass man sowohl MP4 als auch MP3 Dateien direkt herunterladen kann. So ist ohne konvertieren auf vielen Endgeräten das "Mitnehmen" und "Anhören" der Vorlesungen schnell und unkompliziert. Die Studienbetreuung antwortet schnell und i.d.R. zufriedenstellend. KMU - weiter so. Das im Campus angebotene Forum funktioniert einwandfrei.

    Markus, 08.08.2016
    185 mal gelesen
Seite 1 von 6

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet