Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

578 Bewertungen von Teilnehmern

272 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Impulse e.V. wurde 1990 als gemeinnütziger Verein von selbstständig tätigen Dozenten gegründet, um in den Bereichen Kreativität, Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserziehung unter einem ganzheitlichen Denkansatz Wissen zu vermitteln. Daraus bildete sich 1997 die Schule für freie Gesundheitsberufe (SfG) für den Bereich der Aus- und Weiterbildung für Berufe im Gesundheitswesen, sowohl im Präsenz- als auch im Fernunterricht. Die Lehrgänge sind alle staatlich zugelassen und zertifiziert.

Rabatte & Förderungen:

Die monatlichen Lehrgangsgebühren bei Standardanmeldungen wird um 10,- € reduziert bei:
  • Studenten
  • Rentnern bzw. Pensionären
  • Personen, die arbeitsuchend sind (entsprechende Nachweise müssen mit der Studienanmeldung vorgelegt werden)
  • Paaranmeldungen (d.h. 2 oder mehr Interessenten melden sich gemeinsam zu einem Lehrgang an)
  • Impulse-Studierende und Absolventen bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs (bei gleichzeitiger Anmeldung für zwei Impulse-Lehrgänge, so gilt diese Ermäßigung für jeden der beiden Lehrgänge)
  • Bildungsprämie
  • Bildungsscheck
  • Qualifizierungsscheck

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Rubensstr. 20a
42329 Wuppertal
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Petra Domin
Telefon: +49 (0) 202 73954 27
Fax: +49 (0) 202 73954 12
E-Mail: domin@impulse-schule.de
Web: http://www.impulse-schule.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(173)
4 Sterne
(356)
3 Sterne
(39)
2 Sterne
(6)
1 Stern
(4)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Seite 1 von 58
  • Die Ausbildung zum Psychologischen Berater bei Impulse durchläuft sämtliche Stadien des menschlichen Seins. Sie behandelt die wichtigsten Theorien und birgt viele interessante Aspekte. Nebenher lernt man viel über seine Mitmenschen und nicht zuletzt über sich selber. Die Präsenzseminare sind superspannend und lehrreich. Eine tolle Erfahrung!

    Juliane, 29.07.2016
    41 mal gelesen
  • Ich habe als Heilpraktikerin die Weiterbildung "Entspannungstrainer/in" abgeschlossen und bin sehr zufrieden. Das Institut ist sehr gut erreichbar und geht auf die individuellen Bedürfnisse der Studierenden bestmöglich ein. Die Flexibilität der Organisation ist äußerst großzügig. Die allgemeine Studienberatung und auch bei speziellen Fachfragen fühlte ich mich stets sehr gut betreut. Die praktischen Einheiten und auch das Studienmaterial waren sinnvoll aufeinander abgestimmt. Ich habe viel gelernt. Der Zeitrahmen ist außerordentlich großzügig. Das Preis-Leistungsverhältnis optimal. Auch das nächste Seminar im Fernlehrgang werde ich bei Impulse e.V. machen.

    Ursula, 26.07.2016
    50 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Studienmaterial kam zügig, allerdings sind sie nicht ganz aktuell, dafür aber verständlich und auch die Qualität ist gut. Die Berarbeitungszeit reicht völlig aus, auch dann wenn man die Ausbildungszeit etwas verkürzen möchte, was möglich ist. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell, außerdem gab es dazu gute ud hilfreiche Erläuterungen. Ich konnte die Seminare an unterschiedlichen Orten absolivieren, jedes Seminar war lehrreich und sehr interessant ( besonders aufgrund des Erfahrungsaustausches). Preis/ Leistung ist somit sehr gut.

    Tina, 21.07.2016
    53 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • die telefonisch gut erreichbar sind, bei konkreten Fragen jedoch auch an Grenzen gelangen. Habe insgesamt 3 Lehrgänge bei Impulse eV absolviert. Hauptgrund für diese Anzahl sind meine positiven Erfahrungen hinsichtlich des Preis/Leistungsverhältnisses, der Studienbriefqualität sowie die Korrektur - Lehrkräfte (Mediator, Entspannungstrainer, Psychologischer Berater). Positives: Qualität und Aktualität Studienmaterial: Die 9 Studienbriefe sind gut strukturiert. Geschichte der Mediation, Fachwis... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Antje , 18.07.2016
    102 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • was bei speziellen Fragen und in seiner Flexibilität schnell an seine Grenzen gelangt. (Habe insgesamt 3 Lehrgänge absolviert.) Hauptgrund waren das Preis/Leistungsverhältnis, die Qualität des Studienmaterials. Negatives Zuerst: Seminare in Dahlen bei Leipzig: Die Seminare 1 und 2 zum Entspannungstrainer in Dahlen bei Leipzig waren NICHT hilfreich. Die Dozentin hat KEINE Praxis in der Progressiven Muskelrelaxation nach Jacobsen! Sie betreibt seit Jahren ihre Praxis als Heilpraktikerin fü... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Antje , 18.07.2016
    88 mal gelesen - Bericht für 71% hilfreich
  • Das Studienmaterial war verständlich und ausführlich. Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert. Das was mir bei der Korrektur gefehlt hat,wäre eine persönliche Mitteilung von Dozenten über die Einsendeaufgabe. Die Seminare zum Studium waren sehr hilfreich und vertieften die Themen nochmals.

    Irmgard, 02.07.2016
    60 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Bei Fragen konnte ich jederzeit anrufen und man hat mir direkt geholfen. Die Dozenten waren immer offen und gut gelaunt. Ich habe die richtige Schule gewählt. Das Lehrmaterial ist ganz gut. Es werden Bücher für bestimmte Bereiche empfohlen. So bekommt man einen Überblick, was man sich noch an Fachbücher beschaffen möchte.

    Sonja, 01.07.2016
    69 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die online-Betreuung und die Betreuung der Dozenten empfand ich als sehr kompetent. Die Betreuung während der Seminare (Peißenberg) war hervorragen. Ich fühlte mich sehr gut "aufgehoben" und weitergebildet. Die Dozenten und Tutoren bei Impulse haben, für meine Erfahrungen, sehr gutes Fachwissen und gehen individuell und auf Fragen ein. Mit dem Studienmaterial kam ich, nachdem ich mich erst einmal eingearbeitet hatte, gut zurecht. Die Einsendeaufgaben wurden sehr zügig bearbeitet. Ich bin vollstens Zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und würde mich immer wieder für eine Ausbildung bei Impulse e.V. entscheiden.

    Maria, 28.06.2016
    62 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studienbriefe waren verständlich und gut zu bearbeiten, die Bewertung hätte allerdings etwas ausführlicher ausfallen können. Zur Abschlussarbeit gehörte ein sehr ausführlicher Bericht, was mir sehr gut gefallen hat. Jeglicher Kontakt zum Institut war sehr freundlich und zuvorkommend. Herausragend gut waren auch die Seminare in Hamburg,- gut organisiert, super vorbereitet, bereichernd!

    Tanja, 17.06.2016
    84 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben - immer mit ganz netten und äußerst hilfreichen Kommentaren; man fühlt sich dadurch ganz persönlich angesprochen und sehr gut betreut. Die Qualität der Studienhefte ist durchaus ausreichend. Ich würde jederzeit wieder einen Lehrgang bei Impulse e.V. belegen. Insgesamt ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Nannette, 10.06.2016
    72 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 58

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet