Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

562 Bewertungen von Teilnehmern

268 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Impulse e.V. wurde 1990 als gemeinnütziger Verein von selbstständig tätigen Dozent/inn/en gegründet, um in den Bereichen Kreativität, Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserziehung unter einem ganzheitlichen Denkansatz Wissen zu vermitteln. Daraus bildete sich 1997 die Schule für freie Gesundheitsberufe (SfG) für den Bereich der Aus- und Weiterbildung für Berufe im Gesundheitswesen, sowohl im Präsenz- als auch im Fernunterricht. Die Lehrgänge in den 6   Fachbereichen - Naturheilkunde - Gesundheit, Ernährung und Prävention - Fitness und Wellness - Psychologie und Pädagogik - Spiritualität und alternatives Denken - Tierheilkunde - sind alle staatlich zugelassen und zertifiziert.

Rabatte & Förderungen:

Preisreduzierung von 10,– € auf die monatlichen Studiengebühren für

  • Arbeitslose
  • Schwerbehinderte
  • Rentner und Pensionäre
  • Studenten
  • Ehemalige Studenten von IMPULSE
  • "Paaranmeldungen"

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Rubensstr. 20a
42329 Wuppertal
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Petra Domin
Telefon: +49 (0) 202 73954 27
Fax: +49 (0) 202 73954 12
E-Mail: domin@impulse-schule.de
Web: http://www.impulse-schule.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(169)
4 Sterne
(345)
3 Sterne
(39)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(4)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Seite 1 von 57
  • Die Studieninhalte sind sehr praxisnah und interessant, allerdings war so einiges in dem Studienmaterial veraltet und den Order vom AID-Infodienst auf den ständig verwiesen wird gibt es längst nicht mehr. Das Niveau des Studienmaterials war eher niedriger aber dafür gut verständlich. Ich bin halt von einem anderen Anbieter ein höheres Niveau gewohnt. Da waren auch die Seminare vor Ort besser strukturiert und anspruchsvoller, aber dieses Institut (Bildungswerk für therapeutische Berufe) ist auch drei Mal so teuer! Also ich denke das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Impulse sehr gut, da gibt es wirklich nichts zu meckern. Vorallem für Leute mit einer gewissen Vorbildung (Erzieher, Pädagogen) ist der Studiengang gut geeignet und der Arbeitsaufwand ist auch nicht so groß, dass läßt sich gut nebenher machen.

    Antje, 20.05.2016
    49 mal gelesen
  • Die Studienbriefe waren sehr verständlich und strukturiert aufgebaut. Man konnte auch mit wenigen Chemie-Kenntnissen alles sehr gut nachvollziehen. Die Seminare waren gut aufgebaut und man hat einige Information über die Praxis erfahren. Ich kann Impulse weiter empfehlen!

    Lilli, 19.05.2016
    68 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe mich in den Wochenendseminaren sehr wohl gefühlt und online lief auch alles prima. In den Studienbriefen sind die vorgestellten Krankheitsbilder sehr einfühlsam beschrieben und auch die Literaturhinweise in den einzelnen Studienbriefen sind sehr hilfreich, so dass ich jeder Zeit auch noch tiefer in die Thematik eintauchen konnte.

    Thomas, 13.05.2016
    59 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe lange überlegt ein Fernstudium zu belegen. Dann bin ich auf Impulse in Wuppertal gestossen - über das Internet und über den FernstudiumCheck. Diesen Schritt habe ich nicht bereut, ganz im Gegenteil. Ich würde mich jederzeit wieder anmelden und dieses Institut weiter empfehlen. Die Studienhefte sind gut verständlich aufgebaut. Die Korrektur wurde in Kürze durchgeführt, sodass keine lange Wartezeiten entstanden. Die Notizen der Dozenten /in wurde auf den Punkt gebracht, aber auch Hinwe... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Andrea, 11.05.2016
    76 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe das Studium zur Mediatorin gemacht. Von Anfang bis Ende habe ich kompetente und schnelle Beratung erhalten. Die Studienbriefe sind leicht verständlich, gut aufgebaut und die Einsendeaufgaben sind gut zu leisten. Die Korrekturen dauerten nicht mal 24Stunden, was ich super fand. Die Seminare (eins in Wuppertal und eins in Sindelfingen) waren sehr anregend, lebendig gestaltet und sehr professionell.

    Franziska, 02.05.2016
    103 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Heilpraktiker (Impulse)
    Weiterempfehlung: Ja

    Studienbriefe sind gut verständlich, Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und mit hilfreichen, lobenden und aufmunternden Kommentaren versehen. Praktische Seminare habe ich bisher noch nicht besucht. Daher habe ich dieses nicht bewertet. Bei Fragen reagieren die entsprechenden Dozenten schnell und präzise.

    Susan, 21.04.2016
    129 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Guter Kontakt und übersichtliches Studien Material. Die Korrektur erfolgt schnell und ist persönlich bearbeitet. Auf individuelle Wünsche wird eingegangen. Die Beratung und der Service des Institutes sind super. Man fühlt sich gut aufgehoben.Es macht Spaß!

    Nadine, 30.03.2016
    146 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studienunterlagen sind übersichtlich und einfach zu verstehen. Alle Ansprechpartner sind sehr hilfsbereit und nett. Die Bearbeitungen der Einsendeaufgaben ist superschnell und detailliert beschrieben. Persönliche Anmerkungen des Dozenten sind sehr hilfreich!

    Lisa, 29.03.2016
    179 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Lernhefte sind gut strukturiert und verständlich. Es gibt keinerlei Zeitdruck und die Einsendeaufgaben sind sehr gut zu schaffen. Es gibt viel zusätzliche Literaturempfehlungen und die Themen werden immer auch kritisch betrachtet. Man bekommt tatsächlich konkretes Handwerkszeug für die zukünftige Arbeit in der spirituellen Lebensberatung. TOP! Auf diese Art und Weise macht lebenslanges Lernen viel Spaß. Die Korrektorin bearbeitet die Einsendeaufträge zügig und mit viel Wertschätzung. Bei Fragen gibt es immer schnell eine Antwort. Ich fühle mich rundum bestens betreut.

    Andrea, 25.03.2016
    158 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Präsenzseminare waren sehr unterstützend und hilfreich. Die Einsendearbeiten wurden rasch bearbeitet und auch Anfragen per Mail wurden schnell durch Impulse e.V. beantwortet. Die Unterlagen waren gut aufbereitet und weitestgehend gut verständlich.

    Astrid, 25.03.2016
    121 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 57

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet