Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

571 Bewertungen von Teilnehmern

268 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Impulse e.V. wurde 1990 als gemeinnütziger Verein von selbstständig tätigen Dozenten gegründet, um in den Bereichen Kreativität, Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserziehung unter einem ganzheitlichen Denkansatz Wissen zu vermitteln. Daraus bildete sich 1997 die Schule für freie Gesundheitsberufe (SfG) für den Bereich der Aus- und Weiterbildung für Berufe im Gesundheitswesen, sowohl im Präsenz- als auch im Fernunterricht. Die Lehrgänge sind alle staatlich zugelassen und zertifiziert.

Rabatte & Förderungen:

Die monatlichen Lehrgangsgebühren bei Standardanmeldungen wird um 10,- € reduziert bei:
  • Studenten
  • Rentnern bzw. Pensionären
  • Personen, die arbeitsuchend sind (entsprechende Nachweise müssen mit der Studienanmeldung vorgelegt werden)
  • Paaranmeldungen (d.h. 2 oder mehr Interessenten melden sich gemeinsam zu einem Lehrgang an)
  • Impulse-Studierende und Absolventen bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs (bei gleichzeitiger Anmeldung für zwei Impulse-Lehrgänge, so gilt diese Ermäßigung für jeden der beiden Lehrgänge)
  • Bildungsprämie
  • Bildungsscheck
  • Qualifizierungsscheck

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Rubensstr. 20a
42329 Wuppertal
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Petra Domin
Telefon: +49 (0) 202 73954 27
Fax: +49 (0) 202 73954 12
E-Mail: domin@impulse-schule.de
Web: http://www.impulse-schule.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(172)
4 Sterne
(351)
3 Sterne
(39)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(4)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Seite 1 von 58
  • Die online-Betreuung und die Betreuung der Dozenten empfand ich als sehr kompetent. Die Betreuung während der Seminare (Peißenberg) war hervorragen. Ich fühlte mich sehr gut "aufgehoben" und weitergebildet. Die Dozenten und Tutoren bei Impulse haben, für meine Erfahrungen, sehr gutes Fachwissen und gehen individuell und auf Fragen ein. Mit dem Studienmaterial kam ich, nachdem ich mich erst einmal eingearbeitet hatte, gut zurecht. Die Einsendeaufgaben wurden sehr zügig bearbeitet. Ich bin vollstens Zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und würde mich immer wieder für eine Ausbildung bei Impulse e.V. entscheiden.

    Maria, 28.06.2016
    45 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studienbriefe waren verständlich und gut zu bearbeiten, die Bewertung hätte allerdings etwas ausführlicher ausfallen können. Zur Abschlussarbeit gehörte ein sehr ausführlicher Bericht, was mir sehr gut gefallen hat. Jeglicher Kontakt zum Institut war sehr freundlich und zuvorkommend. Herausragend gut waren auch die Seminare in Hamburg,- gut organisiert, super vorbereitet, bereichernd!

    Tanja, 17.06.2016
    66 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben - immer mit ganz netten und äußerst hilfreichen Kommentaren; man fühlt sich dadurch ganz persönlich angesprochen und sehr gut betreut. Die Qualität der Studienhefte ist durchaus ausreichend. Ich würde jederzeit wieder einen Lehrgang bei Impulse e.V. belegen. Insgesamt ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Nannette, 10.06.2016
    57 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Studienmaterial war ausführlicher als ich es erwartet hatte. Die Anleitungen zu den praktischen Übungen waren gut und und problemlos verständlich. Die Seminare waren super und sehr sinnvoll, man konnte die praktischen Übungen als Teilnehmer und als Anleiter ausprobieren. Die Semiarleiterin war auch sehr professionell und man fühlte sich in jeder Hinsicht "gut aufgehoben". Auch die Inhalte der Studienhefte wurden in den Seminaren besprochen. Die Einsendeaufgaben wurden zügig und kommentiert korrigiert. Toll war auch die faire und achtsame Beratung vor der Kurs-Anmeldung. Die Studienleitung hat auf jeden Fall ein offenes Ohr, eine gute Einschätzung und berät fair und realistisch. In allen Punkten, vor allem bei drei Inklusiv-Seminaren, ein top Preis-Leistungsverhältnis und wird ggf. auch über den Weiterbildungsbonus subventioniert. Bestes Fernlehrgangs-Angebot, das ich bisher gefunden habe. Offensichtlich von Praktikern für zukünftige Praktiker.

    Steffi, 09.06.2016
    59 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Bei aufkommenden Fragen, ob nun Studienmaterialien, Studiengebühren, Laufzeit, Pause, inhaltliche und fristgerichtete Fragen, wurde immer schnell reagiert. Beim bearbeiten meiner Studienbriefe, fühlte ich mich nach lesen der Korrektur und der persönlichen Kommentare am Ende der Benotung, stets motiviert. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Lehrkräfte mit wirklichem Interesse dabei sind. Leider konnte ich aus Zeitgründen noch an keinem Seminar teilnehmen, freue mich aber umso mehr darauf. Besonders, da ich schon so gut durch die strukturierten Studienbriefe geleitet werde.

    Juliane, 07.06.2016
    53 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen. Die Studienmaterialien sind teilweise etwas veraltet, dennoch macht es Spaß diese eigenständig durch zu arbeiten. Die Seminare waren interessant und der Austausch mit den anderen Studierenden über die verschiedenen Themen war spannend und lerhrreich.

    Sandra, 06.06.2016
    65 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studienbriefe sind sehr gut in der Zeit zu bearbeiten, gut aufgebaut und verständlich geschrieben.Die Einsendeaufgaben waren oft schon am gleichen Tag korrigiert zurück :-) Die LS in Wuppertal mit Margarete Rodenbach Stadler waren sehr bereichernd und sehr kurzweilig. Vielen Dank dafür :-) Ich bin rundum Zufrieden mit dem Lehrgang

    Annette, 06.06.2016
    69 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Dozenten in den Praxisseminaren sind sehr kompetent, haben ein sehr großes Fachwissen und leiten die Teilnehmer sehr gut an. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben geschieht unverzüglich ohne lange Wartezeiten. Bei Rückfragen zu organisatorischen Themen (z.B. Belegung der Wochenendseminare) erhält man ebenfalls unverzüglich eine sehr freundliche und kompetente Rückmeldung. Kunden- und Serviceorientierung stehen bei Impulse e.V. an erster Stelle.

    Frank, 06.06.2016
    63 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Überaus freundliche Betreuung, sehr schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben, auch auf persönliche Anliegen und "Zwischenfragen" wird kompetent, freundlich und rasch eingegangen. Inhaltlich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut - ich wäre bereit gewesen einen etwas höheren Preis zu zahlen, wenn dafür noch etwas mehr Inhalt vermittelt worden wäre. Grundsätzlich ist der Inhalt stimmig, gut strukturiert und leicht nachvollziehbar; jedoch blieben für mich noch einige Themen offen, die den Kurs noch besser gemacht hätten.

    Ricarda , 31.05.2016
    55 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studieninhalte sind sehr praxisnah und interessant, allerdings war so einiges in dem Studienmaterial veraltet und den Order vom AID-Infodienst auf den ständig verwiesen wird gibt es längst nicht mehr. Das Niveau des Studienmaterials war eher niedriger aber dafür gut verständlich. Ich bin halt von einem anderen Anbieter ein höheres Niveau gewohnt. Da waren auch die Seminare vor Ort besser strukturiert und anspruchsvoller, aber dieses Institut (Bildungswerk für therapeutische Berufe) ist auch drei Mal so teuer! Also ich denke das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Impulse sehr gut, da gibt es wirklich nichts zu meckern. Vorallem für Leute mit einer gewissen Vorbildung (Erzieher, Pädagogen) ist der Studiengang gut geeignet und der Arbeitsaufwand ist auch nicht so groß, dass läßt sich gut nebenher machen.

    Antje, 20.05.2016
    77 mal gelesen
Seite 1 von 58

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet