IUBH

Internationale Hochschule Bad Honnef Bonn

Fernhochschulprofil

Die IUBH, mit ihren Präsenzstandorten in Bad Honnef, Bad Reichenhall, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Hamburg, Hannover, Dortmund und München ist ein Kompetenzzentrum für Betriebswirtschaftslehre und Servicemanagement. Sie steht für ein fundiertes, wissenschaftliches Studium und ist in besonderem Maße darauf fokussiert, Arbeitshaltung und Dienstleistungsmentalität der Studierenden zu fördern.

Die IUBH bietet auf Bachelor- und Masterniveau Fernstudiengänge, duale Studiengänge und Präsenzstudiengänge an sowie zahlreiche Weiterbildungen.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1998
Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
26 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
2 Fernlehrgänge
Studenten
8.700 Teilnehmer
Dozenten
180 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

IUBH
Zenostraße 6
83435 Bad Reichenhall
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Jeannine , 16.07.2017 - Soziale Arbeit (B.A.)
Stefan , 05.07.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jaqueline , 05.07.2017 - Finanzmanagement (B.A.)
Julia , 04.07.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Interessante Anbieter

Infoprofil
Deutschlands größte private Hochschule für Technik
97% Weiterempfehlung
Infoprofil
100% Weiterempfehlung
Infoprofil
Hochschule der Gesundheitswirtschaft
98% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Science (B.Sc.)
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Laws (LL.B.)
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts (B.A.)
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 650 Bewertungen gehen 397 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 76
  • 433
  • 102
  • 19
  • 20
Seite 1 von 65

Hohe Flexibilität und keine Einschränkung der Arbeitszeiten

Anja, 16.07.2017
Soziale Arbeit (B.A.)
4.5

Die IUBH habe ich mir bewusst ausgesucht, da sie mich im Beruf nicht einschränkt. Ich kann absolut flexibel arbeiten und bin an keine Präsenzzeiten gebunden. Bis jetzt waren die Kontakte zur IUBH freundlich und meine Anliegen wurden zeitnah bearbeitet. Das Studienmaterial ist ausführlich und verständlich geschrieben.

Bewertung lesen
Anja
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.07.2017

Fern aber nah ...

Jeannine, 16.07.2017
Soziale Arbeit (B.A.)
4.6

passt sehr gut zur IUBH .Örtlich von mir fern, jedoch nah am Studenten mit allen Möglichkeiten die dieses Studium passt.Dazu gehören unter anderen die online Vorlesungen die ich zu jeder Tages + Nachtzeit besuchen kann ,ob ich krank bin oder unter Palmen im Urlaub bin. Die Skripte sind sehr umfangreich in der Regel ca 120 Seiten hochwertig in Papierform oder für unterwegs in Pdf Form ,zusätzlich werden zu jeder Lektion Podcast+ Vodcast s angeboten die ich unterwegs nutzen kann,beim kochen,putzen oder gassi gehen. Der Fantasie ist dabei keine Grenzen gesetzt.Prüfungen kann ich online absolvieren 24h/7 Tage oder jeden Monat in einen der Studienzentren.Seit der Studiengang die staatliche Anerkennung hat ist für mich die Sache rund.

Bewertung lesen
Jeannine
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.07.2017

Flexibel und intuitiv

Stefan, 05.07.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
5.0

Flexibel und unkomplizierte Kommunikation und Abwicklung,
sowie Engagierte Tutoren und freundliche Mitarbeiter. Man bekommt
die Unterstützung die man braucht und das ganze zeitnah. Die Umgebung ist modern und zuverlässig. Gut durchorganisiert und auch bei Problemen erhällt man eine einfache Lösung.

Bewertung lesen
Stefan
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 05.07.2017

Flexibel und schnell zum Bachelor

Jaqueline, 05.07.2017
Finanzmanagement (B.A.)
4.1

Da ich bereits eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert habe, waren bereits viele Grundkenntnisse vorhanden. Diese wurden in einer Vielzahl der Module aufgegriffen und vertieft. Zudem ist das lernen und das absolvieren von Prüfungen sehr flexibel. Mit den Onlineklausuren kann man zu jeder Tages und Nachtzeit eine Prüfung schreiben. Einige Tutoren waren weniger gut und andere dafür besser. Aber man kann auch durch die bereitgestellten Skripte den Lernstoff gut verinnerlichen.

Bewertung lesen
Jaqueline
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 05.07.2017

Mehr Flexibilität geht nicht

Julia, 04.07.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.5

Studiere an der IUBH seit Oktober 2015 und nähere mich langs­am dem Ende. Bin bis jetzt ohne große Pr­obleme (inhaltlich und zeitlich) gut dur­chgekommen. Das Stud­ium lässt sich sehr gut auch bei einem Vollzeitjob durchführ­en, da der zeitliche Aufwand für die Mod­ule angemessen gesta­ltet wird. Die Module können flexibel in beliebiger Reihenfo­lge gewählt werden. Skripte sind zu 90% leicht verständlich, auf weiterführende Literatur wird aber immer hingewiesen. Bei Fragen kann man sich aber immer an die Tutoren oder Kommi­litonen wenden. Die Klausuren sind übers­ichtlich und klar ge­stellt, lediglich die Bewertung dauert fast immer 6 Wochen.

Bewertung lesen
Julia
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 04.07.2017

Ausgezeichnet

Anna, 27.06.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.1

Diese Studium ist ideal geeignet die neben ihrem Beruf noch Weiterbildungsmaßnahmen machen wollen. Das Studium lässt sich sehr gut nebenbei absolvieren, da sowohl die Studienzeit flexibel festgelegt werden kann, als auch die Zeiten zum lernen flexibel eingeteilt werden können. Mit den verständlichen Studienskripten und den Onlinetutoriem lässt sich der Lernstoff gut lernen.

Bewertung lesen
Anna
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.06.2017

Am Ende leider flexibel wie ein Amboss

Alex, 14.06.2017
General Management (M.A.)
2.4

Ich habe mich für den Studiengang entschieden, da mich die zeitliche Flexibilität und das räumlich unabhängige Studieren direkt angesprochen haben. Die zur Verfügung gestellten Medien entsprechen qualitativ und in ihrer Gestaltung den Ansprüchen, wie man sie an eine Hochschule stellt, die auf eine digitale Vermittlung der Lerninhalte setzt.
Allerdings habe ich nach ca. einem Jahr festgestellt, dass mich der Stoff nicht weiterbringt als mein betriebswirtschaftliches Vorstudium und mich dazu entschieden, anderweitig weiterzustudieren.
Leider kann ein Studium auch auf diese Weise enden, jedoch war ich als "Abbrecher" der IUBH enttäuscht, wie man am Ende des Studiums nochmals zur Kasse gebeten wird.
Aufgrund der dreimonatigen Kündigungsfrist entstehen Kosten von knapp 1000 Euro, obwohl man aufgrund des nahenden Endes nicht einmal mehr effektiv studiert. Zusätzlich wird der "kostenlose Probemonat" on top in Rechnung gestellt.
Darauf soll hier hingewiesen sein, da ein Studium aus verschiedensten Gründen vorzeitig beendet werden kann.
Hier wird leider der Unterschied zwischen einer staatlichen Hochschule und einer geschäftsorientierten privaten Uni deutlich. Weiterempfehlung daher nur, wenn man sich vorher mit den "AGB's" auseinandergesetzt hat, denn auf die wird am Ende verwiesen.

Bewertung lesen
Alex
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.06.2017

Mit viel Selbstdisziplin zum Abschluss

Anna, 12.06.2017
Marketing (B.A.)
4.1

Durch das Fernstudium im Marketing habe ich gelernt, mir meine Zeit richtig einzuteilen und Prioritäten zu setzen. Ein Fernstudium ist nicht gerade einfach, da vor allem viel Freizeit verloren geht. Mit viel Selbstdisziplin und ein bisschen Mut zur Lücke, ist es aber gut zu schaffen.
Sehr hilfreich waren ausserdem die Hausarbeiten, die noch vor der Bachelorarbeit erarbeitet werden mussten. Dadurch hat man schon einmal ein Gefühl vor das wissenschaftliche Arbeiten bekommen.
Die Studieninhalte an sich sind verständlich und interessant. Durch die vielen Pod- und Vodcasts sowie durch die Online-Tutorien lassen sich die Inhalte einfach vertiefen.

Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 12.06.2017

Sehr flexibles Angebot

Ronja, 12.06.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.4

Ich habe mich für das Fernstudium an der IUBH entschieden, da alle Klausuren jeden Monat mit einer Präsenzklausur nahe meinem Wohnort abgeschlossen werden können. Hinzu kommt noch die Möglichkeit der Online Klausuren. Dies macht das Angebot der IUBH zu dem flexibelsten, das ich finden konnte. Mit den Studienmaterialien etc. bin ich gut zufrieden.

Bewertung lesen
Ronja
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.06.2017

Gute Möglichkeit auch neben dem Beruf zu studieren

Marcel, 12.06.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.5

Ich finde die Möglichkeit neben dem Beruf zu studieren sehr gut. Wenn sich das mit der Arbeit vereinbaren lässt, ist das eine Chance die jeder nutzen sollte. Ich musste allerdings Aufgrund des Workloads der in Kombination mit meinem Beruf zustande kam, abbrechen. Dies hat aber nichts mit der Uni zu tun und auch nichts mit den Kursinhalten.

Bewertung lesen
Marcel
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.06.2017

28 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirt Zertifikat
4.4
100%
4.4
1
Betriebswirtschaftslehre B.A.
4.2
93%
4.2
312
Clinical Research Management MBA
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Eventmanagement B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Finanzmanagement B.A.
4.4
100%
4.4
23
General Management M.A.
4.0
80%
4.0
71
Gesundheitsmanagement B.A.
4.1
88%
4.1
19
Hotelmanagement B.A.
4.3
100%
4.3
1
Immobilienmanagement B.A.
3.0
50%
3.0
2
Leadership and Management M.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Logistikmanagement B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing B.A.
4.2
95%
4.2
44
Marketingmanagement M.A.
4.5
100%
4.5
11
Master of Business Administration MBA
4.4
100%
4.4
25
Ökonom Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Personalmanagement B.A.
4.4
100%
4.4
36
Personalmanagement M.A.
4.0
100%
4.0
4
Pflegemanagement B.A.
4.6
100%
4.6
5
Soziale Arbeit B.A.
3.5
86%
3.5
7
Soziale Arbeit M.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sozialmanagement B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportmanagement B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Tourismusmanagement B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsinformatik B.Sc.
4.5
100%
4.5
43
Wirtschaftsinformatik M.Sc.
4.3
100%
4.3
6
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 B.Eng.
4.3
100%
4.3
2
Wirtschaftspsychologie B.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsrecht LL.B.
4.4
94%
4.4
38

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des IUBH.
Keyword Position
iubh erfahrungen 1
iubh bad honnef erfahrungen 1
iubh duales studium erfahrung 1
iubh düsseldorf erfahrungen 1
iubh münchen erfahrungen 1
iubh hamburg erfahrung 1
iubh duales studium 3
iubh düsseldorf 4
iubh duales studium care 4
care iubh duales studium 5

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen das Institut weiter
  • 6% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 87% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 4% ohne Angabe