IUBH Fernstudium

IUBH Internationale Hochschule Fernstudium

www.iubh-fernstudium.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Zufriedene Fernstudenten

Nick , 16.11.2018 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Julia , 14.11.2018 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Andrea , 14.11.2018 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sabrina , 14.11.2018 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ulrike , 14.11.2018 - Pflegemanagement (B.A.)

Kurzprofil

Die IUBH, mit ihren Präsenzstandorten in Bad Honnef, Bad Reichenhall, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Hamburg, Hannover, Dortmund und München ist ein Kompetenzzentrum für Betriebswirtschaftslehre und Servicemanagement. Sie steht für ein fundiertes, wissenschaftliches Studium und ist in besonderem Maße darauf fokussiert, Arbeitshaltung und Dienstleistungsmentalität der Studierenden zu fördern.

Die IUBH bietet auf Bachelor- und Masterniveau Fernstudiengänge, duale Studiengänge und Präsenzstudiengänge an sowie zahlreiche Weiterbildungen.

Daten & Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1998
Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
31 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
5 Fernlehrgänge
Studenten
13.000 Teilnehmer
Dozenten
200 Dozenten
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
4 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Flexibel studieren

Im Fernstudium der IUBH studierst Du völlig flexibel, ohne feste Einschreibefristen, d.h. Du kannst jederzeit in Dein Fernstudium starten. Zudem bieten wir Dir flexible Studienzeitmodelle, z.B. im Bachelor von 36, 48 oder 72 Monaten, wobei Du die in jedem Zeitmodell Dein Fernstudium um weitere 12-18 Monate kostenfrei verlängern kannst, sollte etwas in Deiner Studienzeit dazwischenkommen. Je nach gewähltem Studienzeitmodell passt sich damit auch die monatliche Rate flexibel an.

Quelle: IUBH 2017

Prüfungen wo und wann Du willst

An der IUBH bieten wir Dir mehr als 40 Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz, an denen Du Deine Prüfungen ablegen kannst. Zudem kannst Du Prüfungen auch weltweit an 130 Goethe-Instituten absolvieren.

Die größte Flexibilität bereiten wir Dir allerdings mit unseren Online-Prüfungen, d.h. Du kannst 24h lang, an 7 Tagen der Woche zu jedem beliebigen Zeitpunkt Deine Prüfungen auch rein online-basiert absolvieren. Damit musst Du nicht mal Dein Domizil verlassen!

Quelle: IUBH 2017

Gruppen- oder Einzelcoaching

Das Gruppencoaching ist bei allen unseren deutschsprachigen Studiengängen inklusive. Es findet in vier Sitzungen von 45 Minuten komplett online statt und kann von jedem Studenten einmal kostenfrei gebucht werden.

Hast Du Schwierigkeiten im Fernstudium? Gemeinsam mit dem Coach werden Deine Probleme analysiert und Lösungen erarbeitet, die Dich und Deinen Lernerfolg voranbringen.

Quelle: IUBH 2017

Umfangreiche Anerkennung von Vorleistungen

Für unsere Bachelor- und Masterfernstudiengänge können wir Dir umfassende Vorleistungen anrechnen, so dass Du nicht nur Geld sparst, sondern gleichzeitig Dein Fernstudium auch zeitlich verkürzen kannst.

Auf unserer Webseite haben wir eine umfassende Liste der Aus-und Weiterbildungen hochgeladen, die Dir sofort eine Prognose Deiner Anrechnung liefert. Weitere Anerkennungen finden zudem individuell statt, so dass wir Deine Vorbildung detailliert prüfen können.

Quelle: IUBH 2017

Umfangreiche Spezialisierungen

Um Dein Expertenwissen in Deinem Fernstudium weiter zu vertiefen, bieten wir Dir zahlreiche Spezialisierungen an, die Du in Deinem Fernstudium wählen kannst. Ideal also, um Deine Bewerbungsunterlagen noch spezifischer für Deinen jetzigen oder künftigen Arbeitgeber auszustatten.

Generell bieten wir Dir fachwissenschaftliche sowie funktions- und branchenorientierte Vertiefungen an, die Du in Deinem Curriculum wählen kannst.

Quelle: IUBH 2017

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Ljepojka Jokic
Studienberatung
0800 9023456
Mo-Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
www.iubh-fernstudium.de

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Laws (LL.B.)
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts (B.A.)
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts (B.A.)
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science (B.Sc.)
100% Weiterempfehlung
5

So funktioniert der Online Campus

Online Campus 2.0

Unser Online-Campus bietet Dir zum Beispiel ein Learning Management System (LMS), eine Online-Bücherei, eine Kommunikationsplattform mit angeschlossenen Projektmanagement-Tools und ein virtuelles Studentensekretariat. So stehen Dir sämtliche Lerninhalte digital zur Verfügung, zum Beispiel in Form von Selbsttests, Podcasts und Online-Vorlesungen.

Slide Online Campus 2.0

Standorte der Fernhochschule

Bildergalerie

Videogalerie

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 901 Bewertungen gehen 606 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 102
  • 623
  • 132
  • 22
  • 22
Seite 1 von 91

Fernstudium zum Ernährungswissenschafter

Nick, 16.11.2018
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
4.7
Ich habe mit der IUBH gute Erfahrungen gemacht, allerdings muss auch jeder für sich die Entscheidung tragen, ob so ein Fernstudium wirklich das richtige ist, man ist komplett auf sich allein gestellt, (außer natürlich man erstellt Lerngruppen) allerdings ist auch hier jeder auf einer anderen Lernstufe da man durch die Flexibilität anfangen kann wann man möchte. So fühlt man sich innerhalb des Studiums als wäre man komplett allein, da haben mir auch leider die Videos von der Dozentin wenig "Gesellschaftliche Integrität" vermittelt. Für jeden der Zuhause, in der Bibliothek, Abends im Bett lernen möchte, ist das Fernstudium sehr zu empfehlen und für jeden der die Jahre damit zurecht kommt sich selbst zu organisieren und seine eigene Zeit Schiene fährt. Für mich war es allerdings leider nichts und ich habe mich im Probemonat dagegen entschieden und mich für eine Präsenz Uni entschieden, jeder der die Möglichkeit hat und nicht weit weg von einer Uni wohnt, kann ich nur empfehlen auf die Gesellschaftliche Integrität zu zählen denn das, meiner Meinung nach, macht ein Studium zu 99% Lukrativer - im Team voran zu kommen.

Allerdings warte ich hier noch auf die Bestätigung meiner Stornierung seiten der IUBH die ansonsten immer so flott geschrieben hat. (Meistens innerhalb von Stunden)
Bewertung lesen
Nick
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.11.2018

Sehr flexibles und gut strukturiertes Studium

Julia, 14.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.6
Ich habe mich für die IUBH entschieden, da sie von vielen Fernhochschulen am flexibelsten war (100% Online-Studium, Online-Prüfungen etc.).
Zudem hat mich das große Angebot an Spezialisierungen begeistert.
Bislang war mein Studium super gut organisiert und bei Rückfragen hat man immer schnelle Hilfe vom Studiensekretariat, Prüfungsamt etc. erhalten.
Den Online Campus finde ich sehr übersichtlich und enthält alle wichtigen Infos zum Studium.
Bewertung lesen
Julia
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.11.2018

Vielseitig und praxisnah

Andrea, 14.11.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.7
Das optimale Studium für vollzeit Berufstätige. Sehr flexibel und wohnortnahe Prüfungszentren erleichtert die Vereinbarung von Beruf und Studium. Die Studienmatzerialien sind ebenfalls vielseitig und werden in Form von Onlinetutorien unterstützt. Hier findet eine direkte Betreuung durch die unterschiedlichen Tutoren statt. So ist man trotz des Fernstudiums nicht auf sich allein gestellt und es gibt unterschiedliche Möglichkeiten auch mit anderen Studenten in Kontakt zu treten.
Bei Fragen (sowohl inhaltlich, organisatorisch und technisch) erhält man in kürzester Zeit kompetente und freundliche Auskunft und Hilfe. Ich bin nun fast am Ende meines Studiums und noch genauso begeistert wie am Anfang. Ich würde jederzeit wieder diese Form des Fernstudiums bei der IUBH wählen
Bewertung lesen
Andrea
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.11.2018

Flexibel mit Eigenbestimmung

Sabrina, 14.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.6
Das fernstudium ist durch die Bereitstellung aller materialen digital super, um auch dann lernen zu können, wenn man viel unterwegs ist. Ich kann jederzeit auf die Unterlagen zugreifen, lediglich die eigene Motivation neben dem Beruf auch zu lernen gestaltet sich für mich manchmal etwas schwierig.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 14.11.2018

Super flexibler Fernstudienlehrgang

Ulrike, 14.11.2018
Pflegemanagement (B.A.)
5.0
Die Betreuung erfolgt innerhalb von 24h, die Online Klausuren sind super Flexibel, der Preis stimmt. Ich habe jetzt zwei Jahre rum, also Halbzeit und gehe nebenbei auf 75% arbeiten und liege gut im Zeitplan. Es erfordert Selbstmanagement und Organisation aber wenn man etwas wirklich will und nicht auf Finanzen verzichten möchte kann ich es nur empfehlen!!!!!
Bewertung lesen
Ulrike
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.11.2018

Flexibilität ist unvergleichlich

Matthias, 14.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.3
Nachdem die Onlineklausuren mittlerweile flächendeckend eingeführt sind und gut funktionieren, ist die Flexibilität auf einem unschlagbaren Level angekommen.

Für alle Studierenden mit einem engen Zeitplan oder mit körperlichen Beeinträchtigungen ist die IUBH sicherlich mehr als nur einen Blick wert.
Bewertung lesen
Matthias
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.11.2018

Mir macht das Fernstudium an der IUBH großen Spaß

Mehtab, 14.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.8
Befinde mich momentan im dritten Semester und bin immernoch sehr zufrieden. Das Studienmaterial sowie die weiteren angebotenen Lernmöglichkeiten sind sehr qualitativ und hilfreich. Natürlich erfordert ein erfolgreiches Studium auch Fleiß und Disziplin. Wenn man also für Prüfungen gut gelernt hat, dann läuft alles auch bestens.
Bewertung lesen
Mehtab
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.11.2018

Sehr gute Betreuung mit flexiblen Inhalten

Thomas, 14.11.2018
Pflegemanagement (B.A.)
4.4
Prinzipiell kann ich meine erste Bewertung nur bekräftigen. Auch bis heute habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung bei Service-Fragen klappt einwandfrei und auch das Erlangen von Lerninhalten ist spitze. Die Online-Seminare funktionieren meist gut, ein paar technische Probleme kann man nie ausschließen. Da ich mich neu orientiert habe und dies einen Wechsel des Studienganges mit sich zog, kann ich auch diesbezüglich sagen, daß der Studiengangwechsel reibungslos von statten ging. Die zusätzlichen Kosten, die das mit sich brachte waren verständlich und klar zugänglich aufgeschlüsselt und so konnte ich vor dem Wechsel schon einfach ausrechnen, was es mich kosten würde.
Letztendlich kann ich das Studium an der IUBH nur weiterempfehlen. Sicher gibt es auch andere gute Lösungen, aber für mich passt es dort am besten.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.11.2018

Mehr Flexibilität geht nicht!

Julian, 07.11.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Da ich neben dem Studium auch arbeite, ist das Fernstudium die perfekte Lösung!
Ich kann meine Module selber wählen und somit auch meinen Zeitplan individuell gestalten. Dass hierbei Eigeninitiative dazugehört sollte jedem bewusst sein.
Was mich an dem Studium sehr begeistert ist, dass ich alles (wirklich alles) online machen kann. Einschreiben - Lernen - Klausur. Alles funktioniert wunderbar vom Laptop, Tablet oder sogar Handy aus.
Da man auch bei der Online Klausur ein individueller Termin abmachen kann, ist man auch durch keine Klausurtermine bei der Arbeit eingeschränkt.
Was ich hier noch besonders hervorheben möchte ist die Begleitung des Studiums (im ersten Semester). Man bekommt einen sogenannten Study Coach, der einen durch die Anfänge seines Studium begleitet und einem bei Fragen hilft. Außerdem hilft sie oder er einem bei der Findung der richtigen Lerninstrumente, von der die IUBH sehr viele bietet. Von Live-Tutorien hin zu Vod- und Podcasts sowie Skripte als eBook.

Alles in allem freue ich mich die IUBH gewählt zu haben, da sie eine für mich perfekte Mischung aus Flexibilität und Begleitung des Studiums bietet.
Bewertung lesen
Julian
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.11.2018

Unfassbare (schlechte) Organisation

Christoph, 22.10.2018
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
3.5
Bin erst seit ca. 1.5 Monaten eingeschrieben - reicht aber eigentlich auch schon für mich. Der gewünschte Studienbeginn hat 0,0 funktioniert, es hat ca. 10 Telefonate für eine wichtige Information gebraucht, nachdem mit vorher immer versichert wurde alles klappt wie in den Unterlagen gefordert. Allein die Tatsache, dass wichtige Informationen erst nach 7maliger NACHFRAGE ans Licht kommen (und ich ohne diese wahrscheinlich bis zum heutigen Tag noch auf die Zugangsdaten warten würde), bei einem solchen Studienbeitrag. Das bereitet einem wirklich nur noch Kopfschmerzen. Organisatorisch ist das ganze bisher eine totale Farce. Zu den Studieninhalten lässt sich sagen, dass Sie aktuell sind und in ca. 2/3 der Fächer wird neben dem normalen Studienskript auch eine Videovorlesung oder andere Medienunterstützungen angeboten (dachte eigentlich die Quote sei höher - sonst hätte ich ja gleich zur FernUni Hagen gehen können für einen Bruchteil der Kosten). Mit den Kommilitonen ist man bisher nicht so häufig in Kontakt, was auch an meinem Studiengang liegen mag, der nicht sehr umfangreich besucht scheint. Der Onlinecampus wirkt etwas altbacken und unübersichtlich, aber funktionabel. Zusammenfassend würde ich sagen: Bei wem Geld und Wartezeiten keine Rolle spielen bzw. wer sonst keine Verpflichtungen im Leben hat, der kann das schon machen.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.10.2018

36 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirt Zertifikat
4.4
100%
4.4
3
Betriebswirt im Gesundheits-/ Pflegemanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebswirt im Hotel-/ Event-/ Tourismusmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebswirtschaftslehre B.A. Infoprofil
4.2
96%
4.2
372
Clinical Research Management MBA Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Controlling M.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Digital Business B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungswissenschaften B.Sc. Infoprofil
4.7
100%
4.7
1
Eventmanagement B.A. Infoprofil
3.3
0%
3.3
1
Finanzmanagement B.A. Infoprofil
4.4
100%
4.4
29
General Management M.A. Infoprofil
4.1
80%
4.1
79
Gesundheits­management M.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitsmanagement B.A. Infoprofil
4.3
93%
4.3
33
Hotelmanagement B.A. Infoprofil
4.3
100%
4.3
1
Immobilienmanagement B.A. Infoprofil
2.8
33%
2.8
3
IT-Betriebswirt Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Leadership and Management M.A. Infoprofil
4.6
100%
4.6
2
Logistikmanagement B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing B.A. Infoprofil
4.2
92%
4.2
62
Marketingmanagement M.A. Infoprofil
4.6
100%
4.6
17
Master of Business Administration MBA Infoprofil
4.3
96%
4.3
33
Ökonom Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Personalmanagement B.A. Infoprofil
4.3
100%
4.3
45
Personalmanagement M.A. Infoprofil
4.1
100%
4.1
7
Pflegemanagement B.A. Infoprofil
4.7
100%
4.7
14
Projekt­management M.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Soziale Arbeit B.A. Infoprofil
4.2
97%
4.2
72
Soziale Arbeit M.A. Infoprofil
4.1
100%
4.1
2
Sozialmanagement B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportmanagement B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Tourismusmanagement B.A. Infoprofil
4.4
100%
4.4
4
Wirtschaftsinformatik B.Sc. Infoprofil
4.4
100%
4.4
53
Wirtschaftsinformatik M.Sc. Infoprofil
4.3
92%
4.3
12
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 B.Eng. Infoprofil
4.3
100%
4.3
3
Wirtschaftspsychologie B.Sc. Infoprofil
4.4
100%
4.4
4
Wirtschaftsrecht LL.B. Infoprofil
4.4
98%
4.4
49

Seitenzugriffe der IUBH Fernstudium auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die IUBH Fernstudium unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des IUBH Fernstudium.
Keyword Position
iubh fernstudium erfahrung 1
iubh fernstudium erfahrungen 1
iubh erfahrungen 1
erfahrung fernstudium iubh 1
iubh fernstudium bewertung 1
iubh bad honnef fernstudium 2
iubh bad honnef erfahrungen 4
iubh betriebswirt 4
betriebswirt iubh 4
iubh 5

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen das Institut weiter
  • 5% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 86% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 5% ohne Angabe

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten