WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Zufriedene Fernstudenten

Louisa , 07.11.2017 - Sales and Marketing (M.A.)
Sebastian , 02.10.2017 - Sportmanagement (B.A.)
Florian , 19.09.2017 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Daniel , 12.09.2017 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Julia , 03.08.2017 - Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)

Kostenloses Infomaterial

Kurzprofil

WINGS-Fernstudium an der Hochschule Wismar bietet akkreditierte Online- und Fernstudiengänge sowie zertifizierte Weiterbildungen für Berufstätige an. An bundesweit 10 Standorten werden in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung staatliche Hochschulabschlüsse mit den Graduierungen Bachelor, Diplom(FH) und Master verliehen. Mit aktuell 4.700 Online- und Fernstudierenden und rund 600 Weiterbildungsteilnehmern zählt WINGS zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.

Daten & Fakten

4.700 Teilnehmer
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden

So funktioniert das Fernstudium

Sie wünschen sich viel Flexibilität, Freiheit und Unabhängigkeit für Ihr Fernstudium? Unsere fünf Onlinestudiengänge zeichnen sich genau in diesen Punkten aus, da die Studierenden Ort und Zeit für das Selbststudium frei wählen. Sämtliche Lehrinhalte stehen für Sie in Form von Videovorlesungen bereit und sind On- und Offline abrufbar. Darüber hinaus haben Sie über die entwickelte WINGS-App alle Termine, Noten, News und Foren im Überblick. So haben Sie das Studium stets in der Hosenstasche.

Quelle: WINGS Hochschule Wismar 2017

Bei der WINGS haben Sie die Möglichkeit den staatlichen Hochschulabschluss „Diplom Kaufmann/-frau (FH)" oder „Diplom Wirtschaftsinformatiker/-in (FH)" zu erlangen. Das Diplom Fernstudium bei WINGS ist speziell für Berufstätige konzipiert und sichert so ein erfolgreiches Fernstudium neben dem Beruf. Sämtliche Diplom Studiengänge bereiten Sie umfassend auf die Übernahme von Aufgaben mit Managementverantwortung in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen vor.

Quelle: WINGS Hochschule Wismar 2017

Brauchen Sie das Rüstzeug für den nächsten Karriereschritt? Wollen Sie sich beruflich neu orientieren oder einfach am Ball bleiben? Dann kann einer unserer 14 Master Fernstudiengänge die perfekte Lösung sein. Die Master Fernstudiengänge richten sich speziell an berufstätige Akademiker, die weitere Fachkompetenz in einem Teilbereich der Wirtschaft, Technik oder Gestaltung erlangen möchten und dies mit einem international anerkannten Master Hochschulabschluss unterstreichen möchten.

Quelle: WINGS Hochschule Wismar 2017

Aktuell offeriert die WINGS 13 Bachelor Fernstudiengänge, die als klassisches Fernstudium oder als Onlinestudium angeboten werden. Das Angebot richtet sich speziell an Berufseinsteiger, die sich weiterbilden wollen und dies mit einem staatlichen Hochschulabschluss unterstreichen möchten. Das Bachelorstudium vermittelt Ihnen ein breites Fachwissen sowie die Fähigkeit, wissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse praxisorientiert anwenden zu können.

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
98% Weiterempfehlung
98% Weiterempfehlung
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
96% Weiterempfehlung
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
Zur Anbieter-Webseite

Standorte der Fernhochschule

Videogalerie

Bildergalerie

Von den 1382 Bewertungen gehen 753 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Betreuung der Bachelorarbeit katastrophal

Susanne, 20.11.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Zu Beginn meines Studiums war ich sehr positiv überrascht. Die Online-Vorlesungen waren sehr informativ und interessant, die Online-Tutorien gut gemacht. Prinzipiell kann man sagen, dass die Klausuren in einige Fächern zu einfach, in manchen zu schwer waren. Der Dozent von Controlling war meiner Meinung nach der Beste des ganzen Online-Studiengangs BWL. Stets kompetent und hilfsbereit. Dagegen war meine Bachelorarbeit samt Betreuung eine Katastrophe. Man durfte keine Fragen stellen und eine Antwort, egal ob zu den Richtlinien oder zur Arbeit selbst wurden nicht beantwortet. Auch erweckte es den Eindruck, dass dem Dozenten das Geld extrem wichtig war. Im Bereich Marketing gab es fast keinen, der die Betreuung übernehmen wollte, sodass man mir einen von der WINGS zur Verfügung stellen musste. Die Chemie hatte hier schon von Anfang an nicht gestimmt, was man auch im Kolloquium dann feststellen konnte. Hätte ich gewusst, was für ein Terz das mit sich bringt, im Fach Marketing zu schreiben, dann hätte ich einen Antrag auf externe Betreuung und Prüfung gestellt. Das an sich sehr gute Studiumskonzept fand mit der Bachelorarbeit ein unschönes Ende.
Susanne
Geschrieben am 20.11.2017

Fernstudium Marketing & Sales an der WINGS

Louisa, 07.11.2017
Sales and Marketing (M.A.)
Die Vorlesungs- und Klausurzeiten ließen sich wunderbar mit einem Vollzeitberuf vereinen. Natürlich muss man dafür auch Disziplin und Time-Management an den Tag legen ;). Ich fand die Mischung aus Klausuren (Schwerpunkt), Präsentationen und Hausarbeiten in Ordnung&sinnvoll. Die Betreuung von Dozenten und Sekretariats der WINGS war gut bis sehr gut. Ich habe mich auch während meiner Masterarbeit gut betreuut gefühlt. Ich bin rundum zufrieden gewesen.
Louisa
Geschrieben am 07.11.2017

Sehr zu empfehlen

Sebastian, 02.10.2017
Sportmanagement (B.A.)
Ich habe neben meinem Beruf als Profisportler an der Wings Sportmanagement studiert. Der Studiengang war gut organisiert und man konnte den Beruf mit dem Studium zeitlich gut kombinieren.
Bei Fragen standen die Professoren oder der Studiengangsleiter immer mit Möglichkeiten zur Verfügung.
Sebastian
Geschrieben am 02.10.2017

Zu 100% empfehlenswert!

Florian, 19.09.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die Betreuung durch die Koordinatoren war jederzeit ausgezeichnet, vom ersten bis zum letzten Kontakt. Schnell, professionell, stets hilfsbereit und unkompliziert.
Der Kontakt zu Professoren und Dozenten gestaltete sich unwesentlich schwerer.

Die Lernplattform ist absolut einwandfrei und gut strukturiert.
Prüfungen waren immer fair und nach angemessener Vorbereitungszeit gut zu meistern, und das bereits beim ersten Versuch.

Es muss jeden bewusst sein, dass das Pensum eines Fernstudiums nicht ohne ist. Da wird einem auch bei der WINGS nichts geschenkt. Aber wie schon gesagt, absolut fair, transparent und jederzeit um Hilfe bemüht.

Schlussendlich: für das, was die WINGS ihren Studenten bietet, ist der Preis mehr als nur fair. Ein großes Lob und VIELEN DANK an die WINGS und ihre Koordinatoren! Vorbildlich!
Florian
Geschrieben am 19.09.2017

Flexibles tolles Studium

Daniel, 12.09.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Da das Studium komplett Online läuft, kann man von überall zugreifen.
Die Unterlagen sind gut aufgebaut. So dass man eigentlich keine zusätzliche Literatur benötigt.
Die Ansprechpartner sind bis dato immer Aussagekräftig und konnten bei allem helfen. Es bringt bis jetzt viel Spaß.
Ich kann es jedem nur empfehlen sich bei Wings einzuschreiben und das Fernstudium dort zu absolvieren. Mal ganz abgesehen von den Gebühren. Die echt gut sind.
Daniel
Geschrieben am 12.09.2017

Viel Lernstoff, top Betreuung

Julia, 03.08.2017
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Für ein Fernstudium teilweise sehr viel Lernstoff. Das kenne ich bei anderen fernstudiengängen anders. Ist teilweise kaum zu schaffen, wenn man 40 h arbeiten geht. Da haben andere Unis ein besseres System entwickelt. Ansonsten voll und ganz zufrieden.
Geschrieben am 03.08.2017

Volle Flexibilität, bisher perfekt organisiert...

Elmar, 19.06.2017
Gesundheitsmanagement (online) (MBA)
Vor allem die perfekte Organisation zeichnet das Online-Studium aus. Ferner die Flexibilität mit den Online-Tutorien (jederzeit abrufbar). Das erste Präsenzseminar auch sehr gut organisiert. Die Dozenten bisher durchwegs sehr gut, geben die Studieninhalte im abgestimmtem Umfang wider. Die Flexibilität des Online-Studiums wird stets gewahrt.
Elmar
Geschrieben am 19.06.2017

Startschwierigkeiten

Laura, 18.06.2017
Gesundheitsmanagement (online) (MBA)
Da der Studiengang erst vor kurzem gestartet ist, sind die anfänglichen Schwierigkeiten in allen Bereichen noch relativ stark zu spüren. Gerade im Vorfeld und in den ersten Wochen des Studiums wirkte alles sehr unausgegoren und die Organisation und Information ließ zu wünschen übrig. In den meisten Fällen lernt das Institut aus den Erfahrungen und eine Verbesserung ist spürbar.
Laura
Geschrieben am 18.06.2017

Die Lecture Notes sind eine sehr gute Ergänzung

Franz Josef, 18.06.2017
Gesundheitsmanagement (online) (MBA)
Betreuung ist gut; online Vorlesungen sind auch positive, Lernplattform scheint bisher technisch ausgereift.
Negativ ist nach meiner bisherigen Erfahrung, dass die Zusatzdokumente ausschließlich online zur Verfügung stehen und zum Teil nicht vollständig einsehbar sind. Dies führt dazu, dass die eigentlich zur Verfügung gestellte Literatur noch zusätzlich privat gekauft werden muss. Dies hätte ich bei dem Preis für das Studium nicht erwartet.
Franz Josef
Geschrieben am 18.06.2017

Flexibles Lernen effektiver

Anne, 17.06.2017
Gesundheitsmanagement (online) (MBA)
Ich finde es sehr hilfreich, mir meine Lerneinheiten selbst terminieren zu können, um tatsächlich dann Lernstoff durchzugehen, wenn ich am aufnahmefähigsten bin. Dies erfordert sicherlich ein hohes Maß an Selbstdisziplin und eigenständigem Lernen, aber es passt sehr gut zu jemandem, der sich nicht gerne durch langweilige Vorlesungen quält.
Anne
Geschrieben am 17.06.2017

43 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Architektur und Umwelt M.Sc.
75%
Betriebswirtschaft (online) B.A.
98%
Betriebswirtschaft (postgradual) Diplom
100%
Betriebswirtschaft / Zusatzzertifikat Gesundheitswesen B.A.
Betriebswirtschaft / Zusatzzertifikat Gesundheitswesen Diplom
Business Consulting Master
Business Systems Master
Change Management Zertifikat
0.0
Facility Management (FM) M.Sc.
Familienmediation Zertifikat
Gesundheitsmanagement (online) MBA
Gesundheitswesen Zertifikat
Green Architecture M.Sc.
Human Resource Manager Zertifikat
100%
Information Technology and Management M.Eng.
Integrative StadtLand-Entwicklung M.Sc.
93%
IT-Forensik B.Eng.
96%
IT-Sicherheit und Forensik M.Eng.
Lighting Design M.A.
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Management sozialer Dienstleistungen (online) B.A.
100%
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) B.A.
99%
Maritime Logistics & Port Management B.Sc.
Mediation Zertifikat
Personalpsychologie Zertifikat
0.0
Quality Management (QM) M.Eng.
100%
Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte LL.B.
0.0
Rechtswissenschaften für Notarfachwirte LL.B.
Sales and Marketing M.A.
94%
Wirtschaftsingenieurwesen M.Eng.
Wirtschaftsmediation Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 3
Wirtschaftsrecht (online) LL.B.

Seitenzugriffe der WINGS-Fernstudium auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die WINGS-Fernstudium unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des WINGS-Fernstudium.
Keyword Position
wings wismar erfahrungen 1