SRH Fernhochschule

Gesamtbewertung

372 Bewertungen von Teilnehmern

161 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.2 / 5
  • Betreuung 4.4 / 5
  • Online Campus 3.9 / 5
  • Seminare vor Ort 4.1 / 5
  • Preis-/Leistung 3.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.2 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernhochschule

Die SRH Fernhochschule - The Mobile University ist Teil eines überregionalen Netzwerks privater Hochschulen der SRH, die einem gemeinsamen Leitbild folgen, jedoch eigenständige wissenschaftliche Profile besitzen. Ziel der SRH Hochschulen ist es vor allem, begabte junge Menschen in zukunftsorientierten Studiengängen zu qualifizieren und zu staatlich anerkannten Abschlüssen zu führen, die ihnen überdurchschnittliche berufliche Chancen auf dem Arbeitsmarkt bieten.

Rabatte & Förderungen:

Stipendienprogramm

Online Campus: Vorhanden

Adresse

SRH Fernhochschule
Lange Straße 19
88499 Riedlingen
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Bettina Schwedt
Telefon: +49 (0) 73 71 93 15 0
Fax: 07371/9315-15
E-Mail: info@mobile-university.de
Web: https://www.mobile-university.de
Fernstudiengänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(22)
4 Sterne
(241)
3 Sterne
(92)
2 Sterne
(12)
1 Stern
(5)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die SRH Fernhochschule

Seite 1 von 38
  • Obwohl ich noch nicht allzu lange studiere, finde ich die Betreuung trotz Fernstudium super. Man bekommt immer schnell eine freundliche Antwort. Die Inhalte der Studienbriefe sind sehr an der Praxis orientiert und damit gut verständlich. Insgesamt fühlt man sich nicht allein gelassen, obwohl man keinen direkten Kontakt zu Kommilitonen hat (Austausch über Foren). Ich bin nun auf die weiteren Module gespannt.

    Lisa, 10.01.2017
    51 mal gelesen
  • Die Hochschule ist sehr gut organisiert und es steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung. Die Studienmaterialen sind logisch aufgebaut und verständlich geschrieben, gehen aber dennoch ausreichend in die Tiefe. Bei den Präsenzveranstaltungen entsteht ein persönlicher Kontakt zu Professoren und Kommilitonen, von denen man während des ganzen Studiums profitieren kann.

    Larissa, 28.12.2016
    62 mal gelesen
  • Durch das semesterlose Studienmodell lässt sich das Studium gut in den Alltag (auch von Berufstätigen) integrieren. Online-Vorlesungen werden aufgezeichent und lassen sich jederzeit abrufen. Sie stellen eine gute Ergänzung zu den Studienbriefen dar, die an sich die Themen auch bereits vollumfassend behandeln. Die flexible Prüfungsanmeldung ermöglicht es, sein eigenes Tempo im Studium zu fahren.

    Simon, 09.12.2016
    69 mal gelesen
  • Die Studieninhalte sind aktuell und bauen modulübergreifend aufeinander auf. Es ist immer klar kommuniziert, was klausurrelevant ist und was nicht. In den Studienmaterialien sind ab und zu Tippfehler, aber nichts gravierendes. Seit einiger Zeit gibt es einen neuen E-Campus, der auf den ersten Blick kompliziert erscheint, aber wenn man sich einmal reingefuchst hat, besser als der alte. Verglichen mit Präsenzuniversitäten ist die Korrekturzeit von Klausuren und Einsendeaufgaben sehr zeitnah. Die P... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Juli, 06.12.2016
    142 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studierendenbetreuung reagiert sehr schnell, bei Problemen werden schnell Lösungen gesucht, Studienmaterialien gut aufgearbeitet, sehr praxisnaher Studieninhalt, einziges Manko kaum Präsenzen für das Fach außerhalb Kreis Riedlingen, dadurch immer recht hohe Fahrt- und Übernachtungskosten.

    Sandy, 01.12.2016
    65 mal gelesen
  • An der SRH Ferhochschule fühlt man sich gut aufgehoben, bei Anliegen kommt schnell eine Nachricht zurück oder auch die Anforderung von Dokumenten erfolgt ebenfalls schnell. Meiner Meinung ist der monatliche Zahlbetrag für die gegebenen Leistungen eindeutig zu hoch, da man z.B. bei Seminaren außerhalb des Wohnortes (bei meiner Stadt 100km+ entfernt) für Fahrt- sowie Unterkunftskosten aufkommen muss. Damit verbunden ist der negative Punkt, dass zu Beginn beschrieben wurde (Infomaterial und Homepage), dass es in meiner Stadt auch einen Standort mit den Seminaren gibt. Letztendlich waren es 1-2 Seminare an genau einem Termin, die dort angeboten wurden und ich für die meisten Seminare mind. 2 Stunden hätte fahren müssen!

    Jacqueline, 01.12.2016
    76 mal gelesen
  • Mein Bachelor an der SRH FernHoschule Riedlingen war geprägt von einer sehr guten und schnellen Kommunikation mit den jeweiligen Professoren und der Administration. Ich hab mich gut betreut gefühlt und konnte bei jeglichen Problemen auf die Hochschule zukommen. Dennoch hatte ich zu Beginn meines Masterprogrammes einige Schwierigkeiten an vorausgesetzte Themen anzuschließen, die andere Studenten in ihrem Bachelor genauer bearbeitet haben.

    Sandra, 30.11.2016
    84 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Sehe gute Kompetenzen der Lehrkräfte. Das Studienmaterial iat von der Qualität und Aktualität her sehe gut. Die Korrektur einiger Einsendeaufgaben dauerte länger als die angegebenwn 4 Wochen. Die Benotung ist jedoch sehr fair. Beratung und Service der SRH sind sehr gut.

    Katharina, 30.11.2016
    74 mal gelesen
  • Die Uni vernittelt praxisnahes Wissen, was einem im Job auch was bringt. Man bekommt Texte, die auch wirklich relevant sind. Die Kompaktpräsenzen helfen zudem nochmal sehr gut. Die Wahl zwischen Teilzeit und Vollzeit ist klasse, wenn man flexibel bleiben will. Der Kontakt zur Beratung hilft einem immer. Der Preis ist doch sehr hoch für das, was man "mehr" bekommt als an staatlichen Unis.

    Carolin, 30.11.2016
    65 mal gelesen
  • An sich gute Erfahrungen bisher. Es könnten mehr Klausurtermine angeboten werden Einziges Manko: im Wahlbereich htm nur 2 Module aktuell buchbar obwohl ich bereits im 5. Semester bin. Mir wurden einige Module bereits aus vorhergehenden Studium und Ausbildung angerechnet.

    Vanessa , 30.11.2016
    70 mal gelesen
Seite 1 von 38

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet