SRH Fernhochschule

Gesamtbewertung

395 Bewertungen von Teilnehmern

155 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.2 / 5
  • Betreuung 4.4 / 5
  • Online Campus 4.0 / 5
  • Seminare vor Ort 4.1 / 5
  • Preis-/Leistung 3.9 / 5
  • Gesamtbewertung 4.2 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernhochschule

Die SRH Fernhochschule - The Mobile University ist Teil eines überregionalen Netzwerks privater Hochschulen der SRH, die einem gemeinsamen Leitbild folgen, jedoch eigenständige wissenschaftliche Profile besitzen. Ziel der SRH Hochschulen ist es vor allem, begabte junge Menschen in zukunftsorientierten Studiengängen zu qualifizieren und zu staatlich anerkannten Abschlüssen zu führen, die ihnen überdurchschnittliche berufliche Chancen auf dem Arbeitsmarkt bieten.

Rabatte & Förderungen:

Stipendienprogramm

Online Campus: Vorhanden

Adresse

SRH Fernhochschule
Lange Straße 19
88499 Riedlingen
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Bettina Schwedt
Telefon: +49 (0) 73 71 93 15 0
Fax: 07371/9315-15
E-Mail: info@mobile-university.de
Web: https://www.mobile-university.de
Fernstudiengänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(23)
4 Sterne
(258)
3 Sterne
(96)
2 Sterne
(12)
1 Stern
(6)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die SRH Fernhochschule

Seite 1 von 40
  • Aktuell sitze ich an meiner Abschlussarbeit und kann somit am besten reflektieren. Im Großen und Ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden. Die Studienbriefe sind teils, teils in Ordnung, aber in Richtung Ende des Studiums gab es ein paar Ausreißer. Die Klausurtermine waren immer perfekt und bei der Organisation von diesen gab es nie Probleme. Da ich flexibel mit dem Studium begonnen habe, waren die Präsenzveranstaltungen meist nicht in meiner Nähe wenn ich die Module bearbeitet habe. Aber es ging... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Christin, 12.02.2017
    82 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich kann ein Fernstudium an der SRH Fernhochschule nur empfehlen. Die etwas höheren Studiengebühren zahlen sich in Form von sehr guter Betreuung, guten Studienmaterialien und maximaler Flexibilität, was die Studienplanung angeht, aus. Auch neben der Arbeit und dem Privatleben ist das Studium zu schaffen, da alles absolut flexibel eingeteilt werden kann.

    Ina, 11.02.2017
    38 mal gelesen
  • Professoren sind kompetent und kümmern sich superschnell um die Anliegen der Studenten, auch per Telefon, aufh die Studierendenbetreuung ist absolut lobenswert. Studienbriefe sind interessant, relevant und umfangreich. Die Klausuren basieren auf dem jeweiligen Studienbrief. Flexible Gestaltung durch Teilzeitvariante oder Urlaubssemester ist möglich. Ich bin sehr zufrieden.

    Juliane, 11.02.2017
    40 mal gelesen
  • Bisher wurde ich sehr gut betreut und habe immer schnell eine Antwort auf meine Fragen erhalten. Auch die Anmeldung zu Klausuren und Veranstaltungen klappt wunderbar über den Onlin Campus. Dass es zwei verschiedene gibt, finde ich eher unpraktisch. Die Module gefallen mir, aber das Material könnte noch besser und ansprechender gestaltet werden (mehr Bilder aus der Praxis, kurze Erklärvideos). Außerdem sind manchmal Rechtschreibfehler u.ä. drin, da erwarte ich für den monatlichen Preis etwas mehr.

    Jeanette, 11.02.2017
    39 mal gelesen
  • Ich bin der Fernhochschule Riedlingen mehr als zufrieden. Bei Rückfragen zu Hausarbeiten und Co erhält man immer zeitnah Antworten der modulverantwortlichen Professoren und kann einen regen Austausch mit ihnen starten. Auch die Damen aus dem Sekretariat sind sehr kompetent und helfen gerne bei terminlichen Abstimmungen oder bei benötigten Unterlagen weiter.

    Marco , 11.02.2017
    41 mal gelesen
  • Die Lehrkräfte erachte ich als sehr kompetent und hilfsbereit. Es gibt viele Onine-Vorlesungen, die aufgezeichnet werden, sodass man sie sich auch im Nachhinein noch ansehen kann. Zusätzlich besteht in bestimmten Modulen die Möglichkeit Präsenzveranstaltungen zu besuchen, bei denen man Kommilitonen und Dozenten kennenlernt und Fragen direkt klären kann. Im MuK Studiengang besteht die Möglichkeit anstatt einer umfangreichen Hausarbeit, ein praktisches Projekt wie z.B. einen Blog, eine Website, eine App, einen Film usw. zu erstellen und sich dies dann benoten zu lassen. Tolle Option!

    Irina, 11.02.2017
    46 mal gelesen
  • Die Themen der Module sind sehr aktuell und praxisnah. Sehr gut ist die flexible Studiengestaltung - durch die Berufstätigkeit neben dem Studium ist oftmals wenig Zeit zum lernen, Module können flexibel gebucht werden (gilt auch für Prüfungsanmeldungen).

    Lisa, 10.02.2017
    34 mal gelesen
  • Ich bin noch nicht so lange dabei, aber bisher kann ich nicht meckern. Ich bestimme mein Tempo selbst und kann auch die Reihenfolge der Module selbst festlegen. Außerdem gibt es interne Foren, auf denen man sich gut mit Kommilitonen und Dozenten abstimmen kann. Die online Veranstaltungen gefallen mir ebenfalls gut, da diese life stattfinden und man zwischendurch auch fragen stellen kann. Ich bin gespannt auf die erste Präsenzveranstaltung.

    Martha, 10.02.2017
    35 mal gelesen
  • Gute Betreuung. Studienmaterial ausführlich und immer wieder neue Auflagen. Selbst der Kontakt mit anderen Studenten durch den online Campus funktioniert gut. Bei fragen oder Problemen bekommt man schnell Antwort / Feedback. Selbst telefonische Informationen klappen.

    Letizia , 10.02.2017
    39 mal gelesen
  • Kompetente Lehrkräfte, relativ aktuelle Studienmaterialien, Korrektur der Hausarbeiten in durchschn. 4 Wochen, Kontakt zu Professoren jederzeit möglich, Mails werden in ein paar Tagen beantwortet, in letzter Zeit mehrere Wechsel der Studienbetreuung hintereinander.

    N., 10.02.2017
    32 mal gelesen
Seite 1 von 40

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet