Academy of Sports

Gesamtbewertung

185 Bewertungen von Teilnehmern

103 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.5 / 5
  • Studienmaterial 4.3 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.3 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.4 / 5
  • Gesamtbewertung 4.4 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Die Academy of Sports ist ein Bildungsinstitut der Fitness- und Gesundheitsbranche und bietet anerkannte Präsenz- und staatlich zugelassene Fernlehrgänge in den Bildungsbereichen Fitness, Group Fitness, Ernährung, Wirtschaft und Body & Mind.
Als Bildungsinstitut mit moderner Ausrichtung liegt der Fokus auf der Verknüpfung von traditionellen Lernmedien und -methoden mit den neuen Medien. In dieser Kombination kann ein sicheres Erreichen des Lehrgangszieles mit zeitgemäßem Lernen vereint werden.

Rabatte & Förderungen:

5 % für Erwerbslose, Schüler, Studenten, Rentner, geringfügig Beschäftigte
5 % für online gestütztes Studieren

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Academy of Sports
Willy-Brandt-Platz 2
71522 Backnang
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Sara Schlegel
Telefon: +49 (0) 800 589 12 54
E-Mail: info@academyofsports.de
Web: http://www.academyofsports.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(45)
4 Sterne
(125)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(6)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Academy of Sports

Seite 1 von 19
  • Reiten C-Lizenz (AOS)
    Weiterempfehlung: Nein

    Also ich kann nun nur von meinem Einzelfall berichten, jedoch nur schlechtes! Ich habe mich für diesen Fernlehrgang entschieden da ich mich schlichtweg weiterbilden wollte. Was bekam ich? Schlechte Unterlagen, meist mit Schreibfehlern, unübersichtlich und manchmal sinnlos. Als ich Fragen hatte und eine E-Mail geschrieben habe kam meist erst nach Tagen eine Antwort! Was ich sagen muss ist das die Multiple Choice Fragen sehr einfach waren und ich dort auch immer mit Einser Noten abgeschnitten hab... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Mara, 07.04.2017
    96 mal gelesen - Bericht für 89% hilfreich
  • Das Fernstudium besteht aus interessanten Inhalten, die durch gut geschriebene Lehrhefte vermittelt werden. Die Betreuung erfolgt schriftlich über den Online Campus, welcher übersichtlich aufgebaut ist. Der Kontakt war durchweg positiv. Preis-/Leistungsverhältnis ist ebenfalls angemessen. Die Academy of Sports ist weiterzuempfehlen.

    Ursula, 09.02.2017
    69 mal gelesen
  • Habe im Laufe meines Fernstudiums nur positive Erfahrungen bei der Academy of Sports gesammelt. Besonders hat mir die gute Betreuung gefallen. Sowohl die Tutorin als auch die Studienbetreuung stand mir bei Fragen immer zur Verfügung. Antworten kamen sehr zeitnah, höflich und kompetent. Die Lehrunterlagen ließen sich gut durcharbeiten und entsprechend kam auch eine gute Note zustande.

    Jochen, 30.01.2017
    85 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Lernbücher sind optisch und inhaltlich sehr ansprechend. Die Skripte sind logisch aufgebaut und bereiten gut auf die Prüfung vor. Betreuung durch Tutor und Studienbetreuuerinnen war immer sehr kompetent und super lieb. Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen. TOP Fernstudium!

    Luna, 23.12.2016
    137 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe meinen Abschluss Positiv geschafft. Bin absuluter Neueinsteiger in diesem Gebiet, konnte fast alles durch die Lehrskripte erlernen. Danke an das Team der Academy of Sports...sehr nett und hilfsbereit.. Habe mich nie allein gelassen Gefühlt. Danke!

    Carmen, 22.12.2016
    105 mal gelesen
  • Die Lernmaterialien waren übersichtlich und gut strukturiert, sodass man sehr gut damit arbeiten konnte. Die Autoren sind stets bemüht, alles auf dem neusten stand zu halten. Die Korrektur der Aufgaben ging relativ zügig. Der Dozent Vorort war selbst Personaltrainer mit A-Lizenz und vielen Jahren Berufserfahrung und konnte den Inhalt sehr gut vermitteln und mit eigenen Erfahrungen illustrieren.

    Jana, 01.12.2016
    101 mal gelesen
  • Ich habe nur Vorteile genossen durch das Fernstudium. Auch als ich Zeitlich lange nicht mehr im Rahmen war, war dieses kein Problem. Die vorgegebenen Termine am Anfang sind nicht unbedingt "muss" Termine, sondern " kann Termine. Da es manchmal Beruflich nicht anders zu machen ist. Die Lehrinhalte sind gut Verständlich und die dazu gehörigen Videos leicht nachvollziehbar. Bei Problemen und Fragen erhält man durch die kostenfreie Nummer einen adäquaten Support. Die Lernkontrollfragen sind schnell ausgewertet und auch die verfassten Dokumente schnell korrigiert. Der Online Campus ist hilfreich um seinen aktuellen Stand zu erfahren. Alles in allem würde ich die Note 2 vergeben.

    Manfred, 26.11.2016
    125 mal gelesen
  • Promte Antworten, Nette und Hilfreiche Betreuung, da ich mir am Anfang nicht sicher war und viele Fragen hatte bevor ich mich für die AoS entschieden habe. Jetzt mitten im Studium kann ich sagen, es war eine gute Entscheidung, gut erklärtes Material, gute Erklärvideos die vieles vertiefen/veranschaulichen. Ich hoffe Sie machen genau so weiter.

    Michaela, 24.11.2016
    150 mal gelesen
  • Die Erkenntnisse zum professionellen Umgang mit Krisen sowie hilfreiches Faktenwissen aus der wissenschaftlichen Psychologie liefert für jede Phase geeignetes Handwerkszeug zur Hilfe und Selbsthilfe... Für einen selbst gibt der Studiengang Stärke, Selbstvertrauen und Zuversicht, er lässt Alltagsprobleme kleiner und unbedeutend erscheinen...

    Heiko, 24.11.2016
    156 mal gelesen
  • Ich finde den Aufbau des Fernstudiums gut, mit Lernkontrollfragen nach jedem Kapitel und ergänzenden Online Videos. Der Online Campus ist schön übersichtlich, die Foren, Links und Downloads sind nützlich. Das Institut meldet sich sehr schnell bei Nachfragen, und ist wirklich bereit zu helfen. Leider sind in den Lehrskripten viele Tippfehler und oft widersprüchliche Informationen, so dass man dann nachfragen oder woanders recherchieren muss.

    Ruth, 24.11.2016
    142 mal gelesen
Seite 1 von 19

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet