SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt
Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

3998 Bewertungen von Teilnehmern

2858 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.4 / 5
  • Studienmaterial 4.2 / 5
  • Betreuung 4.4 / 5
  • Online Campus 4.2 / 5
  • Seminare vor Ort 4.1 / 5
  • Preis-/Leistung 4.1 / 5
  • Gesamtbewertung 4.3 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Die Studiengemeinschaft Darmstadt ist eines der traditionsreichsten und größten Fernlehrinstitute Deutschlands. Jährlich bilden sich ca. 60 000 Fernschüler in mehr als 200 staatlich geprüften und anerkannten Fernlehrgängen in den Bereichen Schulabschlüsse, Sprachen, Wirtschaft, Technik, Informatik, Allgemeinbildung sowie Kreativität, Persönlichkeit und Gesundheit weiter.

Bereits seit 2001 bietet die SGD den Teilnehmern die Möglichkeit, ergänzend zum Studienmaterial auf dem Online-Campus waveLearn die Vorteile des E-Learning zu nutzen. Außerdem gibt der individuelle Rundum-Service der SGD Sicherheit und Flexibilität für das Fernlernen in unterschiedlichsten Lebenssituationen. Das zur Klett-Gruppe gehörende Unternehmen wurde für seine innovativen Ideen und seine Serviceorientierung bereits mehrmals ausgezeichnet, so beispielsweise vom Branchenverband Forum DistancE-Learning oder von der Initiative Mittelstand. Zertifizierungen nach ISO 9001, ISO 29990, PAS 1037 und AZWV belegen die hohen Qualitäts- und Servicestandards der SGD.

Seit der Gründung im Jahr 1948 durch Werner Kamprath zählt die SGD über 800 000 Kursteilnehmer. Die Bestehensquote der Teilnehmer bei staatlichen, öffentlich-rechtlichen und institutsinternen Abschlüssen liegt bei über 90 Prozent. Dies ist auf die persönliche und individuelle Studienbetreuung durch die Fernlehrer zurückzuführen.

Rabatte & Förderungen:

Mitglieder der folgenden Kooperationspartner erhalten einen Gutschein im Wert von 100,– €, den Sie einlösen können, wenn Sie Ihren Lehrgang erfolgreich abgeschlossen haben:

  • ADAC-Clubmitglieder
  • BSW-BonusClub-Mitglieder
  • Bertelsmann-Club-Mitglieder
  • Mitglieder von Otto Media Books & more

10% Gebührenersparnis für

  • Arbeitslose
  • Auszubildende
  • Studenten
  • Rentner und Pensionäre
  • Schwerbehinderte
  • Bundesfreiwilligendienstleistende
  • Ehemalige SGD-Teilnehmer

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 4 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt
Ostendstr. 3
64319 Pfungstadt
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 800 806 60 00
Fax: +49 (0) 800-806 60 11
E-Mail: beratung@sgd.de
Web: http://www.sgd.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(564)
4 Sterne
(2497)
3 Sterne
(779)
2 Sterne
(124)
1 Stern
(34)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt

Seite 1 von 400
  • Ich bin Positiv vom Lehrgang überrascht das Studienmaterial ist sehr professionell aufgebaut Meine Tutorin war sehr ehrlich bei den Korrekturen diese sind auch sehr schnell zurückgekommen Ich kann die SGD sehr empfehlen mir hat sie eine neue Türe in meinem Berufsleben geöffnet nochmals Herzlichen Dank

    Claudia, 10.01.2017
    73 mal gelesen
  • Unterlagen und freundliche Betreuung, das ergänzende Feedback auf die eingereichten Lösungen und die unkomplizierte Kommunikation fand ich sehr, sehr hilfreich und sehr unterstützend-jederzeit wieder!Sehr gute lehrnhefte die gut aufgebaut sind. Vielen Dank!

    Georgi, 02.01.2017
    98 mal gelesen
  • Ich habe sehr lange überlegt bei welchem Anbieter ich mein Fernstudium absolvieren werde. Das Abitur, was ich im Moment nachhole, ist schon mein zweiter Lehrgang bei der SGD. Mein erster Lehrgang war der "Webdesigner". Die Art und Weise des Ablaufs hat mir so gut gefallen und mich so sehr motiviert, dass ich im Anschluss nun noch das Abitur mache. Die Tutoren sind allesamt kompetent und haben für Fragen oder Ungereimtheiten immer ein offenes Ohr. Egal ob telefonisch, per Mail, oder wer in Darmst... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Kay , 01.01.2017
    167 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Grafik-Designer PC (SGD)
    Weiterempfehlung: Ja

    Ich habe vor Kurzem erst mit dem Fernstudium begonnen. Gerne zur Schule gegangen bin ich noch nie und Lernen gehörte daher nie zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Daher war ich zu beginn des Studiums sehr nervös, aber mit den geschriebenen Worten der SGD, nicht nur im Willkommens-Brief sondern auch in den Studienheften, schöpfe ich noch mehr Motivation und vor allem Selbstvertrauen! Danke dafür!

    Christine, 01.01.2017
    79 mal gelesen
  • Sehr gute Betreuung. Bei "Problemen" oder Fragen haben sich die Dozenten immer sehr zeitnah gemeldet und geholfen. Die Aufgaben wurden sehr schnell und mit konstruktiven Hinweisen kontrolliert und zurück geschickt. Das Lehrmaterial war eine gute Basis für die richtige Vorbereitung auf die IHL Prüfung. Kann ich nur weiter empfehlen.

    Andre, 01.01.2017
    67 mal gelesen
  • Ernährungsberater (SGD)
    Weiterempfehlung: Ja

    Gutes verständliches Lernmaterial. Gute Kommunikationsmöglichkeiten online mit wavelearn. Einfache Handhabung der Einsendeaufgaben und schnelle Korrektur. man kommt sehr gut zurecht und erhält schell antworten per Mail. Der Chat mit anderen ist hilfreich, da vieles diskutiert werden kann.

    olga, 01.01.2017
    63 mal gelesen
  • Die Studieninhalte sind breit gefächert und gehen über die reinen Projektmanagement-Techniken hinaus. Auch Themen wie Führung, Konflikte, Präsentation etc werden genauer betrachtet. Somit ist der Kurs sicher auch für Führungskräfte interessant die nicht ständig mit Projekten zu tun haben.

    Hubert, 01.01.2017
    59 mal gelesen
  • Beratung und Service durch Studienberatung kompetent und hilfreich, Erreichbarkeit gut, waveLearn onlinecampus sehr anwenderfreundlich und hilfreich, pünktliche Zusendung der Studienhefte, Angaben über Korrektur und Qualität der Einsendeaufgaben noch nicht möglich

    Bastian, 31.12.2016
    54 mal gelesen
  • Meiner Erfahrung nach klappt mit dem Fernstudium alles wunderbar. Es macht Spaß die Einsendeaufgaben zu bearbeiten. Diese sind sehr anschaulich und aktuell. Die Korrekturen sind leicht verständlich und kompetent. Dabei ist die Bearbeitungsauer in einem angemessenen Rahmen. Bei Nachfragen an den Tutor bekommt man stets eine kompetente und freundliche Antwort. Ich habe großen Spaß an meinem Fernstudium und würde mich immer wieder dafür entscheiden. Dadurch empfehle ich es auch gerne weiter.

    Jacqueline, 31.12.2016
    54 mal gelesen
  • Die Lehrkräfte und deren Arbeit erscheinen mir sehr Kompetent zu sein. Schnell, gründlich und überaus freundlich. Dies war sehr angenehm und unterstützend. Die Studienhefte sind, siehe z. B. Medienkompetenz nicht ganz aktuell. Inwieweit sie im übrigen aktuelle sind, kann ich nicht bewerten, gehe aber davon aus, dass sie dahingehend überprüft werden sollten. Insgesamt gesehen hatte ich immer Probleme mit der Strukturierung der Themen. Ohne mir eine eigene Struktur in der jweiligen Thematik zu ers... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Stefan, 31.12.2016
    91 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 400

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet